Moin.
Ich bin noch relativ neu im Thema und habe auch noch kein derartiges Fahrzeug. Ich versuche nur, mich vorher schlau zu machen und lese hier schon den ganzen Tag kreuz und quer.
Nehmen wir mal an, ich kaufe mir einen RAM, dann wird er, wenn ich Glück habe, als LKW versteuert, was aber auch auf die gewählte Cab-Version ankommt, stimmts?
Nun versuche ich aber, mich mit einem Notfallplan zu rüsten...
Wenn ich nun eine Crew Cab nehme und Pech habe, wird er als PKW versteuert, richtig? Wird es dann in jedem Fall reichen, die Rücksitzbank auszubauen (inkl. Gurte usw.) und ihn dann als 2-Sitzer (1+Fahrer) eintragen zu lassen oder kann sich das FA auch dann noch quer stellen und als PKW einstufen, obwohl der Laderaum (halbe Kabine plus Ladefläche) größer ist, als der Platz für die Mitfahrer (vorderer Teil der Cab)?
Gibt es irgendwo für das 2012er Modell eine Auflistung der Kabinen- und Ladeflächenmaße? Ich wüsste gerne, wie das Verhältnis Cab zu Ladefläche bei der jeweiligen Cab-Version ist. Ist bei der Crew die Ladefläche kürzer als die Cab? Wie sieht es bei der Quad aus? Bei Regular wird ja wohl auf jeden Fall die Ladefläche größer sein, der gefällt mir aber nun wirklich nicht.
Mit dem ausbauen der Rücksitzbank hätte ich eher weniger Probleme. Ich will ja kein Taxiunternehmen aufmachen, ich würde da drin eher Gepäck und Fotoausrüstung oder sowas transportieren, vielleicht sogar auch vernünftige Musik einbauen, wenn ich sowieso dazu gezwungen bin, die Bank rauszunehmen...
Letztendlich ist die Frage einfach: Wenn das FA die Crew Cab als PKW einstuft, kann man dem entgegenwirken (wie auch immer) oder ist man denen ausgeliefert?
Gruß
MrM
Ich bin noch relativ neu im Thema und habe auch noch kein derartiges Fahrzeug. Ich versuche nur, mich vorher schlau zu machen und lese hier schon den ganzen Tag kreuz und quer.
Nehmen wir mal an, ich kaufe mir einen RAM, dann wird er, wenn ich Glück habe, als LKW versteuert, was aber auch auf die gewählte Cab-Version ankommt, stimmts?
Nun versuche ich aber, mich mit einem Notfallplan zu rüsten...
Wenn ich nun eine Crew Cab nehme und Pech habe, wird er als PKW versteuert, richtig? Wird es dann in jedem Fall reichen, die Rücksitzbank auszubauen (inkl. Gurte usw.) und ihn dann als 2-Sitzer (1+Fahrer) eintragen zu lassen oder kann sich das FA auch dann noch quer stellen und als PKW einstufen, obwohl der Laderaum (halbe Kabine plus Ladefläche) größer ist, als der Platz für die Mitfahrer (vorderer Teil der Cab)?
Gibt es irgendwo für das 2012er Modell eine Auflistung der Kabinen- und Ladeflächenmaße? Ich wüsste gerne, wie das Verhältnis Cab zu Ladefläche bei der jeweiligen Cab-Version ist. Ist bei der Crew die Ladefläche kürzer als die Cab? Wie sieht es bei der Quad aus? Bei Regular wird ja wohl auf jeden Fall die Ladefläche größer sein, der gefällt mir aber nun wirklich nicht.
Mit dem ausbauen der Rücksitzbank hätte ich eher weniger Probleme. Ich will ja kein Taxiunternehmen aufmachen, ich würde da drin eher Gepäck und Fotoausrüstung oder sowas transportieren, vielleicht sogar auch vernünftige Musik einbauen, wenn ich sowieso dazu gezwungen bin, die Bank rauszunehmen...
Letztendlich ist die Frage einfach: Wenn das FA die Crew Cab als PKW einstuft, kann man dem entgegenwirken (wie auch immer) oder ist man denen ausgeliefert?
Gruß
MrM
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