2011er Ram ST für 14999 $

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Hier kommt mal wieder eine typische "Soll-ich-oder-soll-ich-nicht-Sache": Bin im Internet auf einen 2011er Ram 1500 ST mit 4,7l, SC, SB, 2x4, 5500 mls und sauberer Car-Fax-Historie gestoßen. Der Truck steht noch in den USA und hat außer Stoffsitzen, Tempomat und Chrom-Paket nix an Zusatzausstattung. Dafür ist er so rot wie einst der "Lil' Red Express Truck" Ende der 70er
:-D
Der Händler möchte 14.750 Dollar sehen.

Damit die Tipps nicht in die falsche Richtung laufen: SC, SB, 2x4 find ich alles bestens (siehe "Lil' Red Express Truck"). Auch der 4,7er passt mir wg. des E85-Spits gut in den Kram. Frage mich eher, ob das nicht zuviel Geld für einen Ram ist, der mich zulassungsfertig in D wohl um die 22.500 Euro kosten dürfte.

Brauche Zuspruch, Trost, Warnungen - kurz alles, was euch zu dem Thema einfällt!
 
Hier kommt mal wieder eine typische "Soll-ich-oder-soll-ich-nicht-Sache": Bin im Internet auf einen 2011er Ram 1500 ST mit 4,7l, SC, SB, 2x4, 5500 mls und sauberer Car-Fax-Historie gestoßen. Der Truck steht noch in den USA und hat außer Stoffsitzen, Tempomat und Chrom-Paket nix an Zusatzausstattung. Dafür ist er so rot wie einst der "Lil' Red Express Truck" Ende der 70er
:-D
Der Händler möchte 14.750 Dollar sehen.

Damit die Tipps nicht in die falsche Richtung laufen: SC, SB, 2x4 find ich alles bestens (siehe "Lil' Red Express Truck"). Auch der 4,7er passt mir wg. des E85-Spits gut in den Kram. Frage mich eher, ob das nicht zuviel Geld für einen Ram ist, der mich zulassungsfertig in D wohl um die 22.500 Euro kosten dürfte.

Brauche Zuspruch, Trost, Warnungen - kurz alles, was euch zu dem Thema einfällt!

nun, wenn er die sehen will, dann zeigs ihm , stecks wieder ein und nimm den Ram mit,.. :mrgreen:
 
Also, ich finde den Preis gar nicht so schlecht.

Kannst ja mal googeln was Du in Deutschland für 22.500.- €uronen bekommst. Einen 2011er RAM bestimmt nur sehr schwer.

Und wenn die Ausstattung für Dich in Ordnung ist, dann ist doch alles gut.
;)


Und ROT halte ich eh für die coolste aller RAM Farben, denn Schwarz ist ja keine Farbe...... :mrgreen:
 
Also, ich finde den Preis gar nicht so schlecht.

Kannst ja mal googeln was Du in Deutschland für 22.500.- €uronen bekommst. Einen 2011er RAM bestimmt nur sehr schwer.

Und wenn die Ausstattung für Dich in Ordnung ist, dann ist doch alles gut.
;)


Und ROT halte ich eh für die coolste aller RAM Farben, denn Schwarz ist ja keine Farbe...... :mrgreen:

Also entweder hältst Du Deinen Taschenrechner verkehrt herum oder Du aber kennst nicht den aktuellen Wechselkurs zwischen € und $!! :roll:
 
Zulassungsfertig war das Wort! :oops:
Sorry, ich nehme alles zurück!!
:|
 
Erstmal Danke für eure Kommentare!

bazi: Nette Idee, aber ich denke, da wird der Händler nicht mitspielen
;)


Grobstolli: Ich sehe das ähnlich, wie du. Preislich wird in dieser Liga zur Zeit nix vergleichbares angeboten. Aber die meisten wollen ja auch einen Crew Cab, Hemi, Vollausstattung ... Bin trotzdem noch unsicher

Mit der Umrechnung - 14750 Dollar werden in Deutschland ZULASSUNGSFERTIG zu rund 22.500 Euro - sind wir uns jetzt ja alle einig
:)


Weitere Meinungen?
 
Ich rechne das so (gerundet):

14.990 Dollar / 11.500 Euro für den Truck (aktueller Wechselkurs 1,31)
+ 1000 Dollar / 765 Euro für den Transport zum Hafen New York (der Ram steht leider in Nebraska :roll: )
+ 1.250 Dollar/ 950 Euro Seefracht
+ 200 Euro (Transportversicherung)

= Zollwert: 17.570 Dollar /13.400 Euro

+ Einfuhrzoll (22 %): 2.950 Euro (= 16.350 Euro)
+ Umsatzsteuer (19 %): 3.100 Euro

= Verzollt in Bremerhaven: 19.450 Euro

+ Umbau, TüV, Papiere: 2.000 Euro
+ Import-Service (überlasse ich lieber einem Profi): 950 Euro

= zulassungsfertig: 22.400 Euro

Alles korrekt?
 
+ Umbau, TüV, Papiere: 2.000 Euro

finde das happig.

Bin für jeden Tipp dankbar, wie/wo es günstiger geht.

Hab jetzt auch mal bei Auto Mandt in Hagen angefragt, die kommen auf rund 1.500 Euro (brutto). Also (theoretisch) wieder 500 Euro gespart
:-D
:-D
 
...wenn die Rechnerei stimmt, dir die Ausstattung und Motoriesierung reicht, dann greif zu!
Günstiger kommst du an ´sonen Spritfresser nicht ran...
Was bezahlt man heute an CO² Steuern für ´nen 4,7er ? Ich zahle für meinen, nach Hubraum, ca. 350,-€ (als PKW)
Einen Importeur findest du auch hier im Forum.
 
Zur Transportversicherung:
Als ich vor einem halben Jahr meinen Bonneville importiert habe, hatte ich auch die Wahl ob mit oder ohne Versicherung.
Etwas genauer nachgefragt, gilt diese nur für Totalverlust des Fahrzeugs. Die Chance dass das geschieht ist wohl sehr gering. Frag nach was deine umfasst. So kannst du vermutlich wieder 200 Euro sparen.

Dennis
 
...wenn die Rechnerei stimmt, dir die Ausstattung und Motoriesierung reicht, dann greif zu!
Günstiger kommst du an ´sonen Spritfresser nicht ran...
Was bezahlt man heute an CO² Steuern für ´nen 4,7er ? Ich zahle für meinen, nach Hubraum, ca. 350,-€ (als PKW)
Einen Importeur findest du auch hier im Forum.

Ja, du hast wohl recht mit "greif zu" - fällt mir auch immer schwerer, Gründe zu finden, die dagegen sprechen :mrgreen:

Zur PKW-Steuer kann ich nichts sagen. Hab meinen jetzigen Ram als LKW versteuert, sollte beim Neuen genauso sein. Single Cab + Short Bed (egal mit welchem Motor) wird meines Wissens immer als LKW versteuert. Liegt daran, dass mehr Ladefläche als "Wohnraum" zur Verfügung steht. Beim Double Cab ist das Verhältnis anders, weshalb hier auch die PKW-Versteuerung (nach Schadstoffausstoß) greifen kann.

Zur Transportversicherung:
Als ich vor einem halben Jahr meinen Bonneville importiert habe, hatte ich auch die Wahl ob mit oder ohne Versicherung.
Etwas genauer nachgefragt, gilt diese nur für Totalverlust des Fahrzeugs. Die Chance dass das geschieht ist wohl sehr gering. Frag nach was deine umfasst. So kannst du vermutlich wieder 200 Euro sparen.

Laut us-cars24.de sind da durchaus Beulen, Kratzer, plattgestochene Reifen etc. (wenn vorher nachweisbar nicht vorhanden!) mit drin. Wen dem so ist, halte ich die Versicherung schon für eine lohnende Investition.
 
Ganz ehrlich:

Für das Geld hat die Kiste mir zu wenig Ausstattung, zu wenig Leistung und macht dir auf Dauer keine Spaß - und wie der sich mit ST Ausstattung im Wiederverkauf schlägt steht auch noch zur Debatte.

Transportversicherung würde ich nicht weg lassen! Ansonsten hast du in deiner Aufstellung noch die Kosten für Abfertigung im Start- sowie im Zielhafen vergessen. Über nen Importservice kann man streiten. Meiner Meinung nach braucht man den nicht unbedingt. Gibt mittlerweile genug Speditionen, die dir das organisieren und zu einem annehmbaren und vor allem VORHER bekannten Preis ohne bzw. kaum Unabwägbarkeiten.
 
Ganz ehrlich:

Für das Geld hat die Kiste mir zu wenig Ausstattung, zu wenig Leistung und macht dir auf Dauer keine Spaß - und wie der sich mit ST Ausstattung im Wiederverkauf schlägt steht auch noch zur Debatte.

Transportversicherung würde ich nicht weg lassen! Ansonsten hast du in deiner Aufstellung noch die Kosten für Abfertigung im Start- sowie im Zielhafen vergessen. Über nen Importservice kann man streiten. Meiner Meinung nach braucht man den nicht unbedingt. Gibt mittlerweile genug Speditionen, die dir das organisieren und zu einem annehmbaren und vor allem VORHER bekannten Preis ohne bzw. kaum Unabwägbarkeiten.

Das mit der Ausstattung ist Ansichts-/Geschmackssache. Könnte beim Wiederverkauf tatsächlich ein Problem werden. Allerdings haben meine Autos wg. Freizeitnutzung und Saisonkennzeichen immer sehr wenig Meilen auf der Uhr - das sticht gegenüber einer üppigen Ausstattung auch nicht schlecht ...

Hat die "Kiste" "zu wenig Leistung"? Nicht, dass sie am Ende so manchen Hemi, der 4x4, Quadcab, 20-Zöller mit sich rumschleppen muss, in Verlegenheit bringt ... Allerdings bin ich auch kein "Leistungsfeti". Besser, als mein bisheriger V6 wird der aktuelle 4,7er wohl gehen
;)


Beim Importservice bin ich auch nicht so sicher. Werde noch ein paar Alternativen prüfen.
 
Hat die "Kiste" "zu wenig Leistung"? Nicht, dass sie am Ende so manchen Hemi, der 4x4, Quadcab, 20-Zöller mit sich rumschleppen muss, in Verlegenheit bringt ... Allerdings bin ich auch kein "Leistungsfeti". Besser, als mein bisheriger V6 wird der aktuelle 4,7er wohl gehen
;)


Beim Importservice bin ich auch nicht so sicher. Werde noch ein paar Alternativen prüfen.

Es könnte durchaus sein, dass sich der Reifenverbrauch gegenüber einem Hemi 4x4 erhöht :mrgreen:
Importservice gibt es viele... Pass auf, dass du nicht die Äpfel mit den Birnen vergleichst
;)
 
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