2011 GMC Sierra Denali HD DIESEL

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cherche

QuadCab
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
522
Ort
Problemviertel
Mann,

da geht noch was:

https://www.sportruck.com/news/2011-GMC-Sierra-Denali-HD/

400PS, 1036Nm :fgrin: .

Leider klappert der Motor
:D
.

Und hier wohl kein Abgasgutachten+Partikelfilter und PKW-Steuer auf einen 6,6 Liter Diesel
>_<
. No way.............

Greetz
Cherche
 
Wo ich wohne, gibt's (fast) keine Ampeln :lol: .Für die Stadt habe ich nix übrig.............

Aber inner Motorrad-Zeitschrift war mal ein Vergleich mit'nem Drehmoment"monster" á la MT01 gegen einen hochdrehenden 4-Zylinder. Fazit: Es zählt nur die Leistung!
Beim Truck mit seinem hohen Gewicht mag das etwas anders sein........

Früher habe ich auch einen gemachten 530d gehabt - dann einen Alpina-Benziner. Der Alpina rockte!!!!!!!!! Mit dem Diesel meinte man schnell zu sein, weil der kurz und heftig in den Sitz drückte (dann kam aber nix mehr) - der Alpina bügelte aber (fast) alles. Bin im Ferrari-Konvoi von der Nordschleife heim und es gab den "Thumb-up" von allen bei der Ausfahrt
:!:
.

Aber hier sagen bestimmt der Mr. TD und der PP noch was - oder der Monsterbing :mrgreen: . Never ending story :idea: .

Greetz
Cherche
 
Ja ja die BMW-Heizer! Ich hatte mal nem M3 E46 mit allerhand upgrades und gemessen 400PS an der Achse. Schade das die Kupplung vom SMG II Getriebe nicht das dauernde heizen verkraftet hat :oops:
 
Also dann, :mrgreen:

Ich bin auch schon den 6,7 Diesel gefahren. Geht nicht besser als der Hemi, wie auch sind 5 Ps Unterschied. Ab 2009 hat der Hemi mit 45 MehrPS die Nase wieder vorn.

Sind halt unterschiedliche Fahrgefühle der Diesel drückt von unten, dann ist Feierabend. Mich stört auch immer die Turbo Gedenksekunde bis es los geht. Der Hemi hat ab der Mitte bis oben richtig Feuer. Vorteil beim 6,7 er hat noch einen Gang mehr. Das hab ich fest gestellt als ich von meinem S6 Plus 6 Gang Schalter auf meinen S8 5 Gang Tiptronic umgestiegen bin. Den S6 bin ich immer 1-3-6 gefahren ab 40ig km/h ging es im 6ten Ruck frei bis 280 ig. Spaß gemacht hat es auch immer bei 180ig noch mal in den viertem zu schalten und dann die Gänge bis Ansclag aus zudrehen. Ich hatte dann mal ne Woche den A6 2,5 Tdi auch 6 Gang Schalter. Was eine Krackse. Unter 1500 min null dann ging es los bis 2500 dann war wieder Schluß. Man musste ständig im Getriebe rühren.

Aber jeder wie er's mag.
 
Der Hemi hat Feuer, echt ?
:-D

Wie kommts, dass ich dem Monsterbing zig Meter abgenommen habe, mit meiner schweren Dampflok ? :mrgreen:
Die neueren Diesel a la 535d sind viel drehfreudiger, die fahren genauso schnell in den 250 km/h Begrenzer,
wie ein Benziner.
;)
 
Und hier wohl kein Abgasgutachten+Partikelfilter und PKW-Steuer auf einen 6,6 Liter Diesel
>_<
. No way.............

Greetz
Cherche

Ganz so sicher waere ich mir da nicht, weil sowohl Chevy als auch Ford was machen muessen um die US Werte zu erfuellen, fuschen geht nicht mehr!

Dodge und Cummins haben im 2500 und 3500 ein "go" bis 2014.
Dodge kommt im Chassie Cab und in den 4500 und 5500 ab Model 2011 auch mit Pippi Tank und wenn man den nicht befuellt springt die Karre nicht mehr an :roll:
 
So isses, die Abgasnormen in den USA sind unheimlich getiegen! Schwere LKW´s müssen 80% weniger Stikoxide erreichen + Feinstaubfilter, Eberspächer aus Esslingen sitzt da dicke bei Detroit Diesel und Volvo USA drin. Ich denke das wird auch bei den Light Trucks so sein.
 
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann gibt es da neue internationale Abkommen!
 
Der Hemi hat Feuer, echt ?
:-D

Wie kommts, dass ich dem Monsterbing zig Meter abgenommen habe, mit meiner schweren Dampflok ? :mrgreen:
Die neueren Diesel a la 535d sind viel drehfreudiger, die fahren genauso schnell in den 250 km/h Begrenzer,
wie ein Benziner.
;)

naja die Westerwäller sind von Natur aus langsam. :mrgreen:

Er fuhr auf Gas und wie du selbst gesagt hast oben rum ging der hemi dann besser. AuŚerdem ist deine Klapper nicht mehr Stock.
 
naja die Westerwäller sind von Natur aus langsam. :mrgreen:

Er fuhr auf Gas und wie du selbst gesagt hast oben rum ging der hemi dann besser. AuŚerdem ist deine Klapper nicht mehr Stock.

nen 420 Benz CDI macht der neue HEMI platt, aber irgendwann isser wohl schneller auf 250 :mrgreen:
 
naja die Westerwäller sind von Natur aus langsam. :mrgreen:

* Das stimmt... :mrgreen:

Er fuhr auf Gas und wie du selbst gesagt hast oben rum ging der hemi dann besser. AuŚerdem ist deine Klapper nicht mehr Stock.

* Das oben rum ist ja jetzt auch vorbei, da ich den speed limiter entfernt habe. Der Hemi war auch nicht stock...
;)
 
Oh Mann..

Ich finde den heftig groß - ab Werk. Klar gibt's Nachrüst-Ofenrohre en masse, aber ab Werk so eine Tröte?

Für euch Grobstaubverteiler scheint das normal zu sein, oder?
:)


Gruß vom Nordlicht
 
Oben