2007 RAM 1500, Stoßdämpfer rinnen???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... mit dem Rost hast du leider recht, ist amer bei Amis eigentlich ganz normal und ist (zumindest im Moment) nur Flugrost. Heuer im Frühjahr werde ich mich darüberhermachen, und die neuralgischen Stellen schützen...

Hi Christian,

trotz des Pechs mit dem neuen Ram Glückwunsch zu den neuen Dämpfern und gut zu hören, dass sich das Fahrverhalten deutlich verbessert hat.

Prima Fotos, vor allem das letzte :mrgreen: :mrgreen:

Gute Aktion :thumbright: :thumbright: :thumbright:
Auch wenn ich Dir nicht so richtig helfen konnte.

Mit dem Bild war ich mal so frei :oops:

shocksdscn0243wk3.jpg

Gruss Bernd

Klasse, dass alles so reibungslos geklappt hat.
Fedex ist klasse, my wife arbeitet da.
;)

Also ... wenn ich mir Deinen braunen Auspufftopf anschaue, wundert mich nicht,
dass mein 2003er schon 280 m Schweißdraht gesehen hat.... :mrgreen: :mrgreen:

Sehr schön, vorallem weil der 07er eh so weich vornerum ist. Was mich ein bisschen stört ist der Verstellfuzzi am hinteren Dämpfer. Der sieht so "gefährdet" aus an der Stelle.

... da war original ein wenig schwarzer Lack drauf, der hat aber natürlich nicht lange gehalten.

Egal, da muss sowieso ein Edelstahltopf drunter, soll sich auch positiv auf die Geräuschkulisse auswirken habe ich mir sagen lassen :mrgreen:

... wegen dem Verstellfuzzi: ich habe mir auch überlegt in welche Richtung ich den einbauen soll, aber nachdem ich eigentlich nicht im Gelände unterwegs bin wars mir so lieber, kann aber natürlich auch andersrum eingebaut werden!

Dann ist ja gut, wäre sonst auch schlecht gelöst von Rancho. Kam der 1ne Zoll vorne nur durch den Dämpfer?

Jop, obwohl ich eigentlich nicht genau verstehe warum, die Dämpfer sind exakt gleich lang. Aber wahrscheinlich durch die Härte und dass die Feder ein wenig mehr vorgespannt ist durch die unteren PU-Auflage.

Kann gut sein. Will meinen 2,5Zoll vorne und hinten höherlegen und bei der Aktion direkt "ordendliche Dämpfer" verbauen. Wie war die Bezeichnung nochmal von den Dämpfern?

Hallo

Kann mir jemand behilflich sein????
Komm auf der RANCHO Seite mit der Suchfunktion nicht klar.
Suche Stoßdämpfer für meinen Ram hinten und vorn.
Daten: Ram Sport 1500 Hemi, 4x4, Short, Single, 2007
Soll nicht höher werden, nur härter!!
Genaue Bezeichnung wär super!!

Besten Dank im voraus.

Hallo onkel-trude,

die Seite ist ein wenig unübersichtlich, da hast du recht, ich habe auch ewig gesucht bis ich mich zurechtgefunden habe...

Am besten du lädst dir erstmal den Katlog runter: https://www.gorancho.com/products/docs/07DodgeSusp.pdf
Auf Seite 4 ist dann in der Tabelle alles notwendige angeführt, würde sagen ist das gleiche wie bei mir wenn du vorne auch die Einzelradaufhängung hast.
Ram 1500 4WD vorne Quicklift RS999793 hinten XL RS999724, aber bitte nicht festnageln...

Mit den Dämpfern wird er vorne aber automatisch um ca.1" höher, der Wagen steht dann etwas waagrechter da.

Bestellt habe ich über https://www.rockauto.com, sind wirklich empfehlenswert, wie auch in einem anderen Thread schon erwähnt.

Grüße aus Wien,

Christian

Oben