2003er Ram 3500 dually

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So bin wie gesagt auf der Suche nach nem Ram , dabei ist 2500er oder 3500er eigentlich egal sollte nur ein Diesel sein da ich in der regel mindesten 30.000 km im Jahr fahre davon 85% Autobahn und des öfteren auch eine grösseren Wohnwagen mitnehme .
Desweiterem wird er für Brennholz beschaffung auch des öfterem abseits der strasse bewegt .

Jetz bin ich hier beim durchstöbern auf ein inserat bei Mobile gestoßen :

https://suchen.mobile.de/auto-inser...xt=false&fuels=DIESEL&negativeFeatures=EXPORT

Leider wurde bis auf die Optik , die wirklich geil ist , nicht gross weiter drauf eingegangen .

Was halltet ihr von dem ?
Was gibt es bei dem Modell besonders drauf zu achten ?
Bekannte schwachstellen ? eventuell auch durch die Höherlegung ?

Oder kennt den vielleicht jemand hier im Forum ?
Hat jemand erfahrungen mit dem Händler ?

So das sollte es erstmal sein hoffentlich kann mir jemand helfen das ich möglichst bald auch zum Dodge Fahrer werde
:)

An deiner Stelle würde ich nach nem Originalen suchen bei dem geplanten Einsatzprofil.
Höherlegung ist immer mit Problemen verbunden.
Dass ein Dually so gut wie keine Zuladung hat ist dir bekannt? Schon der 2500SRW hat nur 250Kg Zuladung bis 3,5T.

zu teuer und kilometer glaub ich nicht.

wenn der schon in usa gelaufen ist, ist er ziemlich sicher geschunden wurden.
ich hab mir mal einen 3500er dually von drüben geholt, reines arbeitstier ohne rücksicht aufs material gewesen,
und im kundenauftrag vorsicht!!

Ja mit der km angabe bin ich auch nock skeptisch , mit den preisen kenn ich mich jetzt nicht so aus habe auch nix zum direkten vergleich gefunden , aber wenn ihr das sagt habe ich eine sichere quelle

wollte ihn mir mal angucken fahren da ich ehh in der ecke unterwegs bin und auch noch nie einen dually gefahren bin , mal gucken ob das überhaupt was für mich ist hab viel gelesen von harter federung und wie ein lkw dann weiss ich ob ich danach weiter suchen kann oder lieber nach nem 2500er , bei der gelegenheit guck ich direkt mal nach der VIN .
Was darf so ein kandidat den kosten? hab wie gesagt von den preisen nicht so die ahnung in dem segment , dann guck ich mal was der händler am preis so machen kann oder will
^^

So bin wie gesagt auf der Suche nach nem Ram , dabei ist 2500er oder 3500er eigentlich egal sollte nur ein Diesel sein da ich in der regel mindesten 30.000 km im Jahr fahre davon 85% Autobahn und des öfteren auch eine grösseren Wohnwagen mitnehme .
Desweiterem wird er für Brennholz beschaffung auch des öfterem abseits der strasse bewegt .

Jetz bin ich hier beim durchstöbern auf ein inserat bei Mobile gestoßen :

https://suchen.mobile.de/auto-inser...xt=false&fuels=DIESEL&negativeFeatures=EXPORT

Leider wurde bis auf die Optik , die wirklich geil ist , nicht gross weiter drauf eingegangen .

Was halltet ihr von dem ?
Was gibt es bei dem Modell besonders drauf zu achten ?
Bekannte schwachstellen ? eventuell auch durch die Höherlegung ?

Oder kennt den vielleicht jemand hier im Forum ?
Hat jemand erfahrungen mit dem Händler ?

So das sollte es erstmal sein hoffentlich kann mir jemand helfen das ich möglichst bald auch zum Dodge Fahrer werde

Also ich finde den Preis in Ordnung!

WENN alles eingetragen ist, alles einwandfrei funktioniert, und er rostfrei ist.

Ich habe den "Gleichen" Bj 2005, mit exakt den gleichen Meilen auf dem.Tacho.
Meiner hat außer einem Kratzer an der vordem Stoßstange seitlich, und einem Kratzer an einer der hintern Verbreiterung nichts!! Alles i O!! Ich wollte den gleichen Preis für meinen!

Ich habe mir den kleinen letzte Woche angeschaut! Also der/die Verkäufer sind ganz in Ordnung! Die haben auch andere interessante Sachen da stehen ( Harley, Hot Rod)...
Zurück zum Dodge. Er stand da ganz normal rum nichts verkauft beschönigt usw. Motor ungewaschen, der Wagen hätte überall Wasserflecke vom regen. Also eine autowäsche hätte ihn bestimmt 1000€ wertvoller gemacht. Er macht ein guten Eindruck auch von drinnen. Das einzigste was stört, ist das angelaufene Chrom. Motor klingt für mich als nicht Schrauber gut. Auch die Probefahrt war gut. Ich finde er lässt sich wir ein ganz normaler Dodge fahren, nicht wie hier einige meinten wie ein LKW.
Soweit ich weiß alles eingetragen. Abgelassen ist er auch.
Tja ich habe ihn nicht gekauft weil er 18-22L Diesel braucht laut Anzeige. Die beiden Verkäufer sagten das selbe. Und da ich 30.000km im Jahr fahre und kaum Autobahn wird mir das zu teuer. Ich hatte 13-16L eingeplant. Also schaue ich jetzt nach LPG'ler....

Ich habe mir den kleinen letzte Woche angeschaut! Also der/die Verkäufer sind ganz in Ordnung! Die haben auch andere interessante Sachen da stehen ( Harley, Hot Rod)...
Zurück zum Dodge. Er stand da ganz normal rum nichts verkauft beschönigt usw. Motor ungewaschen, der Wagen hätte überall Wasserflecke vom regen. Also eine autowäsche hätte ihn bestimmt 1000€ wertvoller gemacht. Er macht ein guten Eindruck auch von drinnen. Das einzigste was stört, ist das angelaufene Chrom. Motor klingt für mich als nicht Schrauber gut. Auch die Probefahrt war gut. Ich finde er lässt sich wir ein ganz normaler Dodge fahren, nicht wie hier einige meinten wie ein LKW.
Soweit ich weiß alles eingetragen. Abgelassen ist er auch.
Tja ich habe ihn nicht gekauft weil er 18-22L Diesel braucht laut Anzeige. Die beiden Verkäufer sagten das selbe. Und da ich 30.000km im Jahr fahre und kaum Autobahn wird mir das zu teuer. Ich hatte 13-16L eingeplant. Also schaue ich jetzt nach LPG'ler....

Die 18-22l zeigte der BC wahrscheinlich nur an, weil alle immer mal eben ne Runde drehen und Gas geben... :mrgreen:
Auf Strecke kannst Du den um die 12-16l fahren, je nach rechtem Fuß....und trotz der Reifen...
;)

Der Händler ist nicht wie sein Name klingt... die Rams kommen meist aus Polen.
Zumindestens schreibt er die VIN dazu...
;)

Ja der Name schreckt etwas ab.... Aber die Vin macht macht es ja etwas angenehmer.
Der ist von uns gar nicht entfernt. Dann kann man ja doch mal hin fahren. Ich war sonst immer sehr skeptisch.

Gruß

Ich hätte ihn so gefahren wie ich es immer tue....
Weniger geht nicht. War echt vorsichtig.

Wenn der 22 Liter braucht ist was oberfaul, selbst meiner mit Konstant 4,8Tonnen braucht im Schnitt nur 17 Liter, bei 120 auf der Bahn 15.

Dieser hier ist jünger...und hat schon ne grüne Plakette... ( wenn er denn technisch ok ist)
;)

https://suchen.mobile.de/auto-inser...01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Den hatte ich auch gesehen , aber leider ein Schalter von daher für mich uninteressant .
Zudem gefällt mir das "alte" modell besser .

Aber ich muss mal sagen das das hier ein echt super Forum ist , hier wird geholfen und das alles in einem vernünftigen und freundlichem Ton das leider nicht selbstverstänlich wenn ich an manch anderes Forum denke , aber das jetzt ein anderes Thema ...

Oben