2. Tag in Benutzung, schon Probleme!

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Bad Honnef
Hallo liebe Gemeinde,....ich könnt schon wider kotzen!
Habe heute zum ersten Mal den Daytona über 300 km bewegt. Das Fazit:

gelbes Motoremblem leuchtet permanent, Wagen hat zwar normale Leistung, aber regelt bei 4000 Umdrehungen ab....was ist das?

Ausserdem quitscht auf einmal hinten rechts tiiiiierisch die Bremse, obwohl neue Scheiben und Beläge drauf sind!!!


Kann jemand helfen? Finde nicht das passende Indiz in der Suchfunktion.


Vielen dank an alle!
 
Hör mir auf mit Turbotechik,....Turbos können kaputt gehen....Hubraum nicht!!!!

:mrgreen: ich hab beides lol


okay Bremse kann vieles sein Backen die ein wenig Klemmen oder doch schon auf dem Metall schleifen ? Handbremsseil ??

Motorleuchte -> Fehlercode auslesen und dann mal schaun was der sagt , vorher ist es ein reines Ratespiel ( danach manchmal noch mehr
;-)
)ach ja von was reden wir den eigentlich genau ??

cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lese mal den Fehlercode aus! 3x Zündung an aber nicht starten und dann kommt im Drehzahlmesserdisplay der Fehlercode /es. Wenn done dasteht ist er fertig mit auslesen.

Bremse hinten?? Was ist mit der Feststellbremse??? Oder aber alter Fehler, beim Einbau von manchen Belägen muss man die Ecken abkanten, sonst quitscht es.

VG
Jens
 
Hey olks,

danke erstmal...das mit dem Schlüssel hatte ich gesucht, aber nicht gefunden. Werde gleich (nach der Sauna
:)
) mal den Fehler auslesen gehen.
Das mit der Bremse ist sehr igittigitt!!! Ich meine, jetzt hab ich den Wagen erst seit ein paar Tagen und nerve mit der Auspuffanlage sowieso schon jeden Nachbar zu tode und jetzt auch noch dieses durch Mark und Bein gehende gequitsche! Werde morgen mal ein Rad runter nehmen und mal sehen was Sache ist...berichte dann!

Thanx so for!
 
Das Quietschen kommt meist davon, das die Bremsbacke nicht flach an der Ankerplatte anliegt.
Die kommt dann mit einer Ecke an die Trommel und schleift immer. Das klingt gräßlich.

Du mußt mal gucken, ob die Tellerfedern auf den Backen straff sind.
Die werden von einem Stift gehalten, von hinten durch die Ankerplatte gesteckt,
von vorn mit einem Blechteller mit Excenter gehalten. Dazwischen ist die Feder.
Evtl. ist das auch zerbröselt.

Die gelbe Lampe kann von zu niedrig-Oktanigen Sprit kommen. -> Lambdafehler -> ECC
Hast du 95 oder 91 getankt?

Joe
 
Die kommt dann mit einer Ecke an die Trommel und schleift immer. Das klingt gräßlich.

Du mußt mal gucken, ob die Tellerfedern auf den Backen straff sind.
Die werden von einem Stift gehalten, von hinten durch die Ankerplatte gesteckt,
von vorn mit einem Blechteller mit Excenter gehalten

Würde man denn wissen, von welchem Auto die Rede ist,
so wüsste man auch ob hier von einer Trommel- oder Scheibenbremse die Rede ist
:!:




Gruss Bernd
 
Würde man denn wissen, von welchem Auto die Rede ist,
so wüsste man auch ob hier von einer Trommel- oder Scheibenbremse die Rede ist
:!:




Gruss Bernd

stimmt auch wieder....
ich tippe auf trommeln.

wenns Scheibenbremsen sind, sind evtl. die "Verschleißanzeiger" dh. die Klötze müssen getauscht werden.

PS: Kollega schreibt warscheinlich vom 05er Ram 1500 Daytona. Dann sind die Klötze runter .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenns Scheibenbremsen sind, sind evtl. die "Verschleißanzeiger" dh. die Klötze müssen getauscht werden

Richtig macht ein übles kratzendes Geräusch
:!:
 
Er schreibt doch das alles neu ist an der Bremsanlage ! :shock:
 
Tja und er schreibt auch..."Scheiben und Beläge" neu
:-D

Das sagt uns was. Scheibenbremsen :roll:

Gruss holger
 
Tja und er schreibt auch..."Scheiben und Beläge" neu
:-D

Das sagt uns was. Scheibenbremsen :roll:

Gruss holger

Können das hier in "Glaskugelforum " umbenennen
:evil:



Wems zu schwierig ist Modell Baujahr und Motor bei technischen Problemen anzugeben,
der .................. zensiert.


Gruss Bernd
 
Leute!!!!

Also sorry, ich dachte mir, dass es klar wäre, sorry, dann gibt es wohl mehrere Daytonas :roll:

Ich habe einen 05er Dodge Ram 1500 Hemi Daytona. Er hat, wie schon gesagt Bremsscheiben...auch hinten! Und die ganze Geschichte ist nagelneu, vor 500 km gemacht.
Nicht gleich foltern bitte...sagt doch einfach, was für Infos ich noch geben kann, soll
;)


PS...Feler habe ich ausgelesen: P 0406
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0406 natürlich...habe den beitrag geändert.
Habe auch einen entsprechendes Thema dazu gefunden, dort hat der User lediglich ein paar Tausend Euro an Sprit verfahren und die Lampe war wieder aus :lol:


Ne. mal im Ernst,....was ist zu tun? Liegt es wirklich am Sprit? Habe Superbenzin getankt, kommt der Hemi damit erstmal nicht klar? der Wagen ist nach der Einfuhr nicht gefahren, dann habe ich ihn getankt und bin gefahren. Nach ein paar km ging die Lampe an. Nun geht sie erstmal nicht wieder aus?!

Jemand noch Erfahrung damit gehabt?
 
Kabel von/zum EGR Ventil
EGR Ventil darselbst
PCM (Steuergerät)
Am wahrscheinlichsten ist dass das Ding verdreckt ist und festhängt.

Gruss Bernd
 
Puh...ich denke damit muss ich zum Händler...ich weis ja nichtmal wo das Ding sitzt, oder was es ist?!
Hat jemand ein Foto davon? Vielleicht kann ich ja mal daran rütteln und schütteln?! :roll:
 
Werkstatt ist sicher die bessere Ideee, da man das Teil mit dem Scanner auch auslesen kann.
Gewährleistung sollte auf dem Auto auch noch sein ?



Gruss Bernd
 

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Leute!!!!

Also sorry, ich dachte mir, dass es klar wäre, sorry, dann gibt es wohl mehrere Daytonas :roll:

Ich habe einen 05er Dodge Ram 1500 Hemi Daytona.

schreib es einfach in deine Signatur !! dann ist das immer klar
 
ahhhm, zur Bremse, das quietschen kann auch ganz einfach durch ein Steinchen oder aehnlich kommen, alles schon erlebt. Kraeftig Bremsen kann helfen.

Chris
 
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