2" Leveling Kit - Einbau WIE?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Klar ist der (Abroll-)Umfang deutlich größer, es geht hier aber ja um den Durchmesser... :mrgreen:

:evil:
meint ich doch ... DURCHMESSER .. :mrgreen:
 
Dodgecruiser
die 2" erhöhrung muss eben aus dem genannten grund vom thorsten rein. es kommen größere räder drauf, und die brauchen eben die 2" erhöhung, da die reifen im radkasten sonst schleifen. dachte du hättest das an anderer stelle mitbekommen! (wenn nicht, sorry fürs rätselraten!)

OK-für größere Reifen reicht aber auch ein (sanfter) Bodylift dann bleibt die Fahrwerksgeometrie orginal und die
Kreuzgelenke der Kardanwellen werden nicht unnötig höher belastet.
 
und was verstehst du unter "sanft" ?
 
Bodylift bei Wohnkabinennutzung? Never! Das Bed liegt auf der ganzen Länge auf dem Rahmen auf was eine Gewichtsverteilung z.B. bei Betrieb mit Wohnkabine auf die gesamte Auflagefläche bedeutet. Bei Verwendung eines Bodylifts würde das Gewicht auf insgesamt 8 Punkten mit einem Durchmesser von jeweils maximal 8cm lasten. Mal abgesehen davon das der Hebel welcher bei einer Notbremsung mit Kabine auf die verlängerten Schrauben wirken würde schon recht beachtlich wäre!
Der Weg über den Leveling-Kit ist in Manfreds Fall der Optimale. Er liftet nur die VA, die HA bleibt (bis auf die Reifen) auf Originalniveau. Die Höherlegung in Bezug auf den Schwerpunkt bei Nutzung der Kabine beläuft sich somit auf knapp 4cm durch die Reifen. Dadurch hält sich auch das Problem mit den Stützen in Grenzen.
 
Wohnkabine-keine Erfahrung! Patrols u. Landcruisers haben auch viele Bodylift drin,mein Hj60 hat 2" und hatte nie
Probleme selbst im schwersten Gelände,beim Dodge würde ich das nie machen ist eben mehr ein Lastenesel und
Zugfahrzeug!
 
mal nur so ne Frage, wenn der Manne seinen RAm nur vorne höher legt, geht er dann mit WoKa nicht noch mehr hinten in die Knie?? Wäre es nicht gescheiter vorne und hinten 2"???
 
das thema "schwerpunkt" liegt mir schon noch arg im magen! sollte sich das fahrverhalten mit camper verschlechtern, so daß es für mich einen eiertanz mit camper gibt, fliegt alles wieder raus.

@pp
hinten sind schon luftbälge drin
;)
 
ach so dann ist ja gut!!

Ich hatte in meinem Granny 2,5" Zoll drin fuhr straffer und härter und wankte weniger. 1 Liter Sprit mehr!! :oops: :oops:

Wie sich die Bälge hinten da verhalten keine Ahnung! Drücke Dir die Daumen.
 
Oben