2.Generation Bordcomputer geht nicht?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallöchen!
Also irgendwie haut mein Bordcomputer nicht hin. Temperatur u. Kompass geht, aber irgendwie scheint der Kilometerzähler u. dadurch die mom. Verbrauchsanzeige nicht zu gehen bzw. ich kann es nicht auf Null stellen. Oder bin ich da zu dusselig? Es gibt doch nur die beiden Knöpchens da oben oder gibts da noch einen Trick? Luft anhalten u. bis 10 zählen oder so?
Danke für Eure Hilfe & viele Grüße Felix

Zusatzausstattung! Der sitzt oben am Rückspiegel, wo Du dann wahrscheinlich ein Ablagefach hast!

meine Gen.2 hat auch einen Bordcomputer und läuft einwandfrei nachdem ich nun die Batterie wieder eingebaut habe.

ich weiß ja gerade nicht welche Anzeigen der hat, ich kann bei meinem diese Auswählen und es gibt auch eine, wo das Display "dunkel" / ausgeschaltet ist!

also Danke für die Antworten.
Die Kilometer u. den Momentanverbrauch kann ich auf Null setzen, wenn ich beid drücke, aber trotzdem läuft dann nix. Ihr habt von einer Batterie geschireben??? Wo soll die den rein? U. wo wir gerade bei dem Bauteil sind: Da ist ein hinteres Fach für eine Sonnenbrille u. davor ist noch so ein komisches Fach mit einer Plastehalterung drin. Sieht aus, als ob da irgendwas passgenau drin sitzt. Für was ist das?
Also, mal wieder Fragen über Fragen
:-)

ich weiß ja gerade nicht welche Anzeigen der hat, ich kann bei meinem diese Auswählen und es gibt auch eine, wo das Display "dunkel" / ausgeschaltet ist!

Er hat die 2. Generation! Da ist das noch nicht so nobel, wie bei Dir! Da gab es das auch nur als Sonderzubehör!
Bist Du denn sicher, dass das Teil original da rein gehört? Vielleicht hat das nur einer wegen dem Kompass verbaut und den Rest nicht verdrahtet!

also Danke für die Antworten.
Die Kilometer u. den Momentanverbrauch kann ich auf Null setzen, wenn ich beid drücke, aber trotzdem läuft dann nix. Ihr habt von einer Batterie geschireben??? Wo soll die den rein? U. wo wir gerade bei dem Bauteil sind: Da ist ein hinteres Fach für eine Sonnenbrille u. davor ist noch so ein komisches Fach mit einer Plastehalterung drin. Sieht aus, als ob da irgendwas passgenau drin sitzt. Für was ist das?
Also, mal wieder Fragen über Fragen

Anzeigen sind folgende:
Compass/Temperatur
Trip Odometer (zurückgelegte Wegstrecke seit letztem Reset)
Average Fuel Economy (Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Reset)
Distance to emty (Wie lange noch Sprit im Tank)
Ignition on ( sag mal Laufzeit seit dem letztem Reset)
Blank screen (Anzeige ausschalten)
Extrabatterie gibts nich und das komische Fach is was fürn Garagentüröffner (Transmitter)
Der mini trip computer ist auch kein Sonderzubehör, sondern ein Ausstattungsmerkmal und hat auch keine Momentanverbrauchsanzeige (2.Gen)
Bei mir funzt auf jedenfall alles

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ja mache ich morgen mal. Das ding ist original. Hatte schonmal einen diesel zur probe u. der hatte das dingen auch

Klar ist das original! Was anderes passt auch nicht, aber es gibt viele, die sich das Teil vom Schrott oder vom Dodge-Händler holen und einfach wegen dem Kompass anschließen!
An die Overheadconsole muss eine verdrillte Leitung gehen und die liefert das Geschwindigkeitssignal! Diese verdrillte Leitung kommt vom ABS-Modul und geht zum PCM. Von da ist die Leitung für die Overheadkonsole abgegriffen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aha danke, das ding hatte ich schonmal ab, als die lampenschalter kaputt waren. Ein solches verdrilltes kabel ist mir da allerdings nicht aufgefallen (hab aber auch nicht drauf geachtet) Könntest Du es nochmal kurz näher beschreiben? Ansonsten ist das Ding eventuell wirklich nachgerüstet vom Schrott.
Dankeschön

aha danke, das ding hatte ich schonmal ab, als die lampenschalter kaputt waren. Ein solches verdrilltes kabel ist mir da allerdings nicht aufgefallen (hab aber auch nicht drauf geachtet) Könntest Du es nochmal kurz näher beschreiben? Ansonsten ist das Ding eventuell wirklich nachgerüstet vom Schrott.
Dankeschön

Leider hatte ich den Bordcomputer in meinem nicht!
:(

Hier mal ein Bild aus dem Manual!

Anhänge

• AA_Dodge_Overhead.jpg
    AA_Dodge_Overhead.jpg
    73,6 KB
Der mini trip computer ist auch kein Sonderzubehör, sondern ein Ausstattungsmerkmal und hat auch keine Momentanverbrauchsanzeige (2.Gen)

Servus!
Also, ich müsste nochmal nachsehen, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass ich auch ne Momentanverbrauchsanzeige habe. Ich check das aber nochmal.

grüssle, andre

....also die Lampenschalter sind echt etwas beschissen, scheint eine krankheit zu sein.
Ich habe es relativ unspektakulär gelöst u. habe so Nachtischlampenschalter eingebaut. Sieht jetzt nicht sooooo schön aus, aber geht eigentlich. Sieht ja keiner. Wer mehr Zeit hat, kann ja nach schwarzen Kippschaltern schauen, aber so ging es eigentlich ganz einfach. 10er Loch bohren u. fertig.
Grüße Felix

P.S. Versuche mal, ein foto einzustellen.

...ja auf dem foto sieht es wirklich nicht so gut aus, aber die Dinger sind ja ungefähr vom Druchmesser zu klein wie ein Zweicentstück.....

Anhänge

• P4300799.jpg
    P4300799.jpg
    112,1 KB
Hab die kleinen originalen Schalter von innen mit heißleim verklebt und umklebt, und jetzt halten die auch.
ansonsten lösen die kleinen Fuzzeldinger sich gern auf
:evil:

Oben