2 Einfache Fragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

holden

QuadCab
Hallo,

ich habe 2 einfache Fragen.

Zu erstmal es handelt sich um einen Ram 1500 mit 4.7L Baujahr 2004.

1. Bei mir sind die Original Scheinwerfer eingetragen, habe aber als Auflage immer 2 Ersatzlampen mitzuführen.
Was sind das für Lampen und kann man die in Deutschland kaufen???

2. Über der Wassertemperaturanzeige ist doch eine Anzeige für ÖL. Nach dem Motorstarten ist die Anzeige sofort in der Mitte!!
Ist diese Anzeige für die Öltemperatur oder für den Öldruck? Bei Druck wäre die Anzeige ja in Ordnung aber bei Öltemperatur, wäre diese Anzeige wohl defekt, da ja nach dem Starten mit kaltem Motor die Anzeige sofort in der Mitte steht.

Ich hoffe Ihr könnt mir das Beantworten.

VG
Jens

Lampen bekommt man auch hier in D-Land

und die Anzeige ist für Öldruck

Ja danke erstmal für die schnelle Antwort, aber was sind das für Lampen??? Welcher Sockel???

H1 H4 H7 oder was????

VG

Jens

achso sorry

HB5

ich habs korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Lampen auch überall drin.
Bekommt man z.B. bei KTS, oder im Speedshop, oder beim heimischen US-Dealer.

Ok ich habe die gleichen Scheinwerfer wie Uwe in meinem Ram!

Werde dann mal nach Lampen mit HB5 Sockel suchen, damit ich keine Strafe bezahlen muss bei der nächsten Verkehrskontrolle.
Wobei ich bezweifle das der Polibeamte sich das Buch, was bei anderen Fahrzeugschein heißt duchließt.
Da ja bei mir 2 Seiten vollgeschrieben sind!!! Die gute Frau in der Zulassungstelle hat ganz schön gebrochen als Sie das gelesen hat.

Voallem Sie mußte das auch schreiben.
:-D

VG
Jens

Ja vorallem gibts ja auch noch die schönen Halo´s, dann hats genug Licht im Dunkeln!!!!
Darf nur keiner von Vorne kommen, der fährt dann im Blindflug!!!

Habe bei Ebay einen Satz Xenon Lampen mit HB5 Sockel gefunden für 18 Euro sofortkauf.

Jens

Ist sowieso Käse, ich bau in der Prärie mit Sicherheit nicht meinen Scheinwerfer aus :mrgreen:

Ahhh ja OK. Das ist das was ich mich nicht zu fragen traute

Lampenwechsel ohne Scheinwerferausbau ist also nicht.
8)

Gruß, Torsten

Wie jetzt??

Kommt man da nicht von hinten dran um die Lampe auszuwechseln?
Habe keine Lust das ganze Ding auseinanderzunehmen.

Muste letzte Woche schon die Wasserpumpe wechseln, da sie nach nur einer Woche freude am Ram defekt war. Man war ich da sauer :redhotevil: als ich das bemerkt hatte.
Nu ist se wieder dicht, war aber ne scheiß arbeit.

VG
Jens

Besonders peinlich an "Oldschool" ist aber das die Gelben nur 2500 K haben, da kannst gleich mit der Kerze oder mit einer Pferdekutschenfunzel rumfahren :lol:

Warst noch nicht hinter dem Teich .... gell :mrgreen:

Nee, warum? :lol: Ich würd aber sehr gern :roll:

Ich finde nur das gelbe Licht irgendwie auffalend, also selten eben. Aber ich denke in Deutschland ist es bestimmt wiedermal nicht erlaubt.

Gruß
Eduard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben