1D7HU18D94S563150

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
VIN: 1D7HU18D94S563150
Year: 2004
Make: Dodge
Model: Ram 1500 Laramie / SLT / ST
Style/Body: Quad Cab 4D

Class: Pickup - Full Sized
Engine: 5.7L V8 MPI
Country of Assembly: United States
Vehicle Age: 8 year(s)
Calculated Owners: N/A

Vehicle: 2004 Dodge Ram 1500 Laramie / SLT / ST (1D7HU18D94S563150)

Event date Location Odometer reading Data Source Details
07/27/2004 QC 1,497 Motor Vehicle Dept. ODOMETER READING FROM CANADIAN PROVINCE
CANADIAN RENEWAL
10/26/2007 QC 57,000 Motor Vehicle Dept. ODOMETER READING FROM CANADIAN PROVINCE
CANADIAN RENEWAL
02/07/2009 TERREBONNE, QC Motor Vehicle Dept. CANADIAN RENEWAL
03/03/2009 CANADA 118,040 Auto Auction REPORTED AT AUTO AUCTION
07/16/2009 QC 124,396 Motor Vehicle Dept. ODOMETER READING FROM CANADIAN PROVINCE
CANADIAN RENEWAL
07/16/2009 QC Motor Vehicle Dept. CANADIAN RENEWAL
01/21/2011 QC Motor Vehicle Dept. CANADIAN RENEWAL
01/09/2012 QC Motor Vehicle Dept. CANADIAN RENEWAL
 
Schaut doch sauber aus, oder? Die Angabe bezieht die sich auf miles oder km? Wenn es Miles wären dürfte die Angabe mal wieder nicht stimmen.
 
Es sind km! Km/h Tacho!
Frontstoßstange hängt auf der Fahrerseite ein wenig. Permanentes Allrad. Hinteres Diff macht Geräusche. Krümmerdichtung pfeift durch. Fahrersitz verschlissen und eingerissen. Dichtung Fahrertür defekt. Motorkontrolleuchte ist an. Man sagte mir das die wegen der Gasanlage Probleme macht und irgendetwas brücken wollen. Er wird noch technisch aufbereitet (Krümmerdichtung, Diff).
Ich warte noch auf eine komplette Ausstattungsliste (Werk) und Zubehörliste (Startech)!
Habe noch keine Erfahrung damit aber mir erscheint der Preis ein wenig zu hoch zu sein.
 
Und natürlich vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe!
Bin froh auf dieses Forum gefunden zu haben!

;)
 
Was wäre denn realistisch!
Es sind beide Felgensätze dabei, wobei die 24" schon innen etwas abblättern und Flugrost hat er unter auch!

:?
 
Bei den ganzen Mängeln, wuerde ich Abstand nehmen. Motorleuchte überbrücken, dass muss ja ne tolle Firma sein :roll:
Selbst ohne Mängel ist der Minimum 5000 zu teuer.
 
Die technischen Mängel werden ja noch beseitigt!
Aber soviel krieg ich den Händler bestimmt nicht runter! :cry:
 
Hab für meinen vor 5 Jahren 21000,- bezahlt. Mit ähnlicher Ausstattung, weniger km, aber ohne LPG und ohne Startech Paket. Und kein 4x4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe keinen OBD Scanner!
Die Motorlampe ging nach der Umschaltung auf Gasbetrieb an!
Der Ram fuhr sich aber Problemlos!
 
Das mit der Motorkontrolle is bei einigen normal, da muss man einen emulator dazwischen klemmen dann is die aus. Mein Umrüster hat mir das damals beim Einbau auch gesagt das das passieren kann(bei manchen eben), dann brauchtman anscheinend pro Zyl. Reihe einen dieser emulatoren und diese kosten meine ich noch zu wissen um die 50€. (bei meinem is das aberohne gegangen)
Viele Umrüster (und auch Kunden) sparen sich das weil die Anlage ja auch ohne funktioniert aber eben die Leuchte dann brennt.

Gruß

Steffen
 
So, ich habe nun die komplette Ausstattungsliste und Startechzubehörliste bekommen.
Startechzubehör inkl. Montage im Neuwert von 12500,-€ + Rückfahrkamera + Prins Gasanlage.
Ich werd am Samstag nochmal hinfahren und verhandeln.
;)
 
Mir egal was der sonst noch an Ausstattung hätte, der Preis ist definitiv zu hoch!!!! ALso 3000 runtergehen wäre drin.


Meine Motorkontrolleuchte ist auch dauernd an wegen der LPG..nix schlimmes. derzeit hab ik mich dranne gewöhnt
:-D
 
Es ist bewunderns werts wie einfach hier manche leute von ihren Umrüstern geblendet werden.
Es gibt bei KEINEM Ram einen Grund wieso die Check engine lampe bei LPG Betrieb angehen sollte.
Desweiteren braucht kein Ram einen emulator.

Check Engine Lampe auf Gas = Schrott Gasanlage bzw unfähiger Umrüster. ENDE
 
Es ist bewunderns werts wie einfach hier manche leute von ihren Umrüstern geblendet werden.
Es gibt bei KEINEM Ram einen Grund wieso die Check engine lampe bei LPG Betrieb angehen sollte.
Desweiteren braucht kein Ram einen emulator.

Check Engine Lampe auf Gas = Schrott Gasanlage bzw unfähiger Umrüster. ENDE
 
Es ist bewunderns werts wie einfach hier manche leute von ihren Umrüstern geblendet werden.
Es gibt bei KEINEM Ram einen Grund wieso die Check engine lampe bei LPG Betrieb angehen sollte.
Desweiteren braucht kein Ram einen emulator.

Check Engine Lampe auf Gas = Schrott Gasanlage bzw unfähiger Umrüster. ENDE

Wenn dem so ist wird der Kunde wohl auch von Prins verarscht denn die verkaufen diese Emulatoren auch,hier die Beschreibung was so ein Emulator machen soll:
Emulatoren,Emulator,Modul,Module von Prins VSI,BRC,KME,4-Zylinder,6-Zylinder,8-Zylinder

Der Emulator dient dazu, das Motorsteuergerät (Benzin) nachzuahmen bzw. dessen Ausgangssignale im Gasbetrieb entsprechend zu ersetzen. Im Gasbetrieb schalten z.B. die Einspritzdüsen für Benzin ab, da diese logischerweise nicht benötigt werden. Das "normale" Benzinsteuergerät würde dies als Fehler auslegen und eine Fehlermeldung auslösen. Die Motorkontrollleuchte würde dauerhaft leuchten und hätte somit ihre Funktion (den Fahrer bei Fehlfunktionen warnen) verloren.
Ein so genannter Emulator ersetzt diese Fehlermeldung durch ein Signal, das aussagt, dass alles in Ordnung ist bzw. "überbrückt" der Emulator die ausgeschalteten Benzin-Einspritzdüsen so, dass dem Motorsteuergerät vorgetäuscht wird, die Düsen würden normal arbeiten.
Wie auch die meisten anderen Bauteile einer Autogasanlage ist die Zylinderanzahl des Fahrzeugmotors für die Auswahl eines geeigneten Emulators mit ausschlaggebend.

Steffen
 
Wenn dem so ist wird der Kunde wohl auch von Prins verarscht denn die verkaufen diese Emulatoren auch,hier die Beschreibung was so ein Emulator machen soll:
Emulatoren,Emulator,Modul,Module von Prins VSI,BRC,KME,4-Zylinder,6-Zylinder,8-Zylinder

Der Emulator dient dazu, das Motorsteuergerät (Benzin) nachzuahmen bzw. dessen Ausgangssignale im Gasbetrieb entsprechend zu ersetzen. Im Gasbetrieb schalten z.B. die Einspritzdüsen für Benzin ab, da diese logischerweise nicht benötigt werden. Das "normale" Benzinsteuergerät würde dies als Fehler auslegen und eine Fehlermeldung auslösen. Die Motorkontrollleuchte würde dauerhaft leuchten und hätte somit ihre Funktion (den Fahrer bei Fehlfunktionen warnen) verloren.
Ein so genannter Emulator ersetzt diese Fehlermeldung durch ein Signal, das aussagt, dass alles in Ordnung ist bzw. "überbrückt" der Emulator die ausgeschalteten Benzin-Einspritzdüsen so, dass dem Motorsteuergerät vorgetäuscht wird, die Düsen würden normal arbeiten.
Wie auch die meisten anderen Bauteile einer Autogasanlage ist die Zylinderanzahl des Fahrzeugmotors für die Auswahl eines geeigneten Emulators mit ausschlaggebend.

Steffen

Das was du da beschreibst macht jedes PRINS VSI Steuergerät von sich selbst. Da hängt nix extra drin.
Aber egal, wird schon so passen
:-)
 
Oben