1D7HU18298S554338

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
VIN: 1D7HU18298S554338
Kilometerstand: 82500 KM.

https://www.ac-o.de/angebot/angebot.php?ID=2013&lng=de

Guten Morgen
:-D

Hatte letzten Sonntag etwas Zeit, um mir in Oberhausen einen Dodge Ram von aussen anzusehen. Der äußere Eindruck war so wie beschrieben und darum möchte ich Ihn mir gerne am Samstag etwas genauer ansehen.

Mit dem Anbieter habe ich auch schon telefoniert und mir mal so seine weiteren Angaben angehört. Das Fahrzeug soll als Neuwagen nach Deutschland gekommen sein und einen Vorbesitzer haben. Dieser Doge Ram war als Firmenwagen einer Oberhausener Firma zugelassen und ist Unfallfrei.
Der Spiegel auf der Fahrerseite hat sich wohl mal mit etwas kräftigem angelegt und das Plastikgehäuse hat verloren. Dieses soll aber noch repariert werden. TÜV wird bei kauf auch noch gemacht und wenn man möchte kann man bei der TÜV Vorführung dabei sein.

Für eine VIN Abfrage oder einen Tipp zu diesem Fahrzeug wäre schön. Eventuell kennt ja sogar einer diesen Dodge Ram und kann etwas zu seiner Vorgeschichte sagen. Gerne auch per PN
8)

Schon mal vielen Dank im voraus.

Jürgen & Mandy

Einen Unfall ( mit einem geparkten Auto)
Und einen Repo title
War bis Sommer 2009 etwa in den USA. Soviel zu..... Als Neuwagen nach Deutschland gekommen......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Your Search Result

12 history records are available about this vehicle

DODGE RAM 1500 QUAD ST/SLT
2008, Pickup

VIN: 1D7HU18298S554338

Manual 6 gears Gearbox, All wheel Wheels
Engine 5703 cm3

Also ein Neuwagen hat keine 12 Records, er hat vielleicht 2.....und dann noch über 80000 Miles..... :roll:

....und für den Preis, dann noch wie Speedflo schreibt einen kleinen Unfall......find ich ein wenig teuer
;)

Mal ins carfax schauen, ausdrucken und mit zur Probefahrt nehmen.....danach würd ich ihn dann mal fragen ob er sich nicht vertan hat :mrgreen: ....dann kannst ja mal schauen wie der Aal sich windet
8)

Dann hat glaube ich der SLT eigentlich kein Leder, also nachträglich eingebaut, wohl weil die alte gammelig war, und dann wahrscheinlich ohne sitzheizung
;)
....jepp, die Schalter sind normal rechts und links neben dem Schalter fürs heckschiebefenster, auf den Bildern sind keine Schalter zu sehen.

...dann würd ich mir vorher noch genau das Scheckheft anschauen, da er ja als Neuwagen nach D gekommen sein soll....und wenn dann schon 2008 in D ein Eintrag drin iss, er aber 2009 in Amiland nen Unfall hatte :roll:

Ich denke da gibt's günstigere, oder zumindest welche mit weniger km.......

1D7HU18298S554338 has not been identified as a vehicle listed in the VINCheckSM Total Loss Records.
1D7HU18298S554338 has not been identified as a vehicle listed in the VINCheckSM Theft Records.

Dann hat glaube ich der SLT eigentlich kein Leder, also nachträglich eingebaut, wohl weil die alte gammelig war, und dann wahrscheinlich ohne sitzheizung
;)
....jepp, die Schalter sind normal rechts und links neben dem Schalter fürs heckschiebefenster, auf den Bildern sind keine Schalter zu sehen.

Big Horn Ausstattung :idea:
und laut compnine keine Sitzheizung

So bitte schön:

03/04/2008 FL

Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
04/28/2008 EAU CLAIRE, WI
24
Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:08119E70080) (Lien Reported)
REGISTRATION EVENT/RENEWAL
12/01/2008 EAU CLAIRE, WI

01/21/2009 WI

State Agency COLLISION WITH A PARKED MOTOR VEHICLE (Case #:090112491)
02/18/2009 EAU CLAIRE, WI

06/11/2009 LITTLE ROCK, AR
31,170
Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:99710928507)
06/18/2009 FL
31,170
Auto Auction REPORTED AT AUTO AUCTION
06/22/2009 FL
31,170
Auto Auction AUCTION ANNOUNCED AS FLEET/LEASE
07/10/2009 VA
31,170
Motor Vehicle Dept. TITLE
REPOSSESSED

Kühlergrill vorne ist nicht in Chrom, ebenso die Stoßstangen. Ist im Original glaube ich anders. Entweder nur so lackiert, oder getauscht wegen Unfall.

Guten Abend

Erstmal allen vielen vielen Dank für Eure Tipps und Informationen. Ist ja richtig spannend was man so alles an einer VIN Nummer erkennen kann.

Werde jetzt erstmal meine in die Jahre gekommenes Englisch aufbessern und versuchen alles zu übersetzen . Eins habe ich schon erkannt als Neuwagen ist er nicht hier hin gekommen. Eine engere Beziehung mit einem Motorrad hatte er auch schon.
:-)

Wenn ich das andere richtig deute wurde er in einer Auktion veräußert. Klingt nach Mietwagen hm.........

Also allen normals vielen Dank für die Mühe die Ihr Euch gemacht habt. Samstag werde ich mit dem Händler mal reden
:-)
und mir das Auto nochmal genauer ansehen und sei es nur um Erfahrungen zu sammeln.

Gruß
Jürgen und Mandy

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Hi Jürgen,

ganz viele fahrzeug in die USA sind in Aktion verkauft auch von Handler, hat nicht mit Mietfahrzeug zu tun.. miet fahrzeug in die USA sind innerhalb von ca. 12000 meilen weg und verkauft, danach sind handler am ball oder finanzfirmen mit Repos, (fahrzeug das die Besitzer die raten nicht bezahlt hat und irgendwenn kommt die "repo" man und hölt die wagen ab im auftrag von die finanz firma und ab nach die Auktion.

Wenn du die Ausdruck anschaut, seht mann schon wo die steht in Juni in Arkansas mit 31,170 meilen drauf, denn nach Florida transportiert und zweimal in Florida auktioniert und denn endgültig nach Virginia transportiert. Meilen bliebt gleich, heißt mit LKW transportiert.

So das kann sein das die handler hat das wagen gekauft Ohne zu wissen das er war schon in die US zugelassen, konnte sein das die vorbesitzer hat gesagt das war die erste besitzer (in deutschland) aber der steht in die VIN number die Baujahr und an verscheidenen Plaketten an die Wagen auch.

Natürlich kannst du das CARFAX als druckmittel vervenden. Der wagen hat jetzt 85000 MEILEN / 136000 kms auf der Tacho, minus 31000 von die USA so hat hier ca. 54000 meilen / 86000 kms gefahren ab anfäng 2010... war noch in die USA in Okt / 2009. durchschnitt 30000 km im Jahr hier.

Oben