17" Heavy Duty Felge, Reifenwechsel

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Moin,

habe am letztes WE selber versucht mein 8fach verschraubtes Rad zu wechseln. Die Radmuttern habe ich zwar noch ab bekommen, aber danach war Schluß.
Ich bin an der Radkappe gescheitert :cry: Die liegt so wahnsinnig fest auf der Felge, ich hatte echt null Chance. Gibt es bei dem Rad irgendeinen Trick? Ohne das lösen der Felge habe ich den Reifen keinen mm von den Schraubbolzen bekommen.

Ich danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße Philip
 
Kannst auch die Schrauben wieder handfest anziehen und fährst vorwärts schnell an und bremst gleich wieder fest ab und das ganze wieder Retour. Mach das ein paar Mal und u.U. löst sich die Felge. Für nächstes Mal die Kupferpaste nicht vergessen!
 
Ich bin an der Radkappe gescheitert :cry: Die liegt so wahnsinnig fest auf der Felge, ich hatte echt null Chance. Gibt es bei dem Rad irgendeinen Trick? Ohne das lösen der Felge habe ich den Reifen keinen mm von den Schraubbolzen bekommen.

Die Radkappe liegt fest auf der Felge
:?:
:shock: Was genau hattest Du denn vor ?
1. Macht man die mittlere Kappe ab, dann löst man die 8 Muttern leicht, dann wird der Ram hoch gebockt,
dann die 8 Mutter ganz los geschraubt und dann das Rad (Felge mit Reifen) abgenommen.
Und falls der letzte Schritt schwer geht, siehe hudson...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann löste ja die Problembeschreibung gottlob nicht nur bei mir Verwirrung aus...
 
Kannst auch die Schrauben wieder handfest anziehen und fährst vorwärts schnell an und bremst gleich wieder fest ab und das ganze wieder Retour. Mach das ein paar Mal und u.U. löst sich die Felge. Für nächstes Mal die Kupferpaste nicht vergessen!

Das habe ich ja noch nie gesehen/gelesen.
Ich würde es so nicht machen.
Lieber ein Holz von innen an das Rad legen und dann beherzt mit dem großen Mottek nachhelfen.
Oder von innen mit den Füßen nachtreten. Aber alles schön absichern !
 
Kannst auch die Schrauben wieder handfest anziehen und fährst vorwärts schnell an und bremst gleich wieder fest ab und das ganze wieder Retour. Mach das ein paar Mal und u.U. löst sich die Felge. Für nächstes Mal die Kupferpaste nicht vergessen!

redneck mechanics rule
8)
only ****** die a natural death
:-D
 
Das habe ich ja noch nie gesehen/gelesen.
Ich würde es so nicht machen.
Lieber ein Holz von innen an das Rad legen und dann beherzt mit dem großen Mottek nachhelfen.
Oder von innen mit den Füßen nachtreten. Aber alles schön absichern !

Naja, wenn die Felge wirklich so fest auf dem Sitz angesetzt ist, ist das die einfachste Lösung, bevor ich mit dem Hammer irgendwas zerdepper oder sonst wo gegenschlag.

Motown:
Du bist dir auch sicher, dass du mit Radkappe nicht den aufgesetzten Chrombelag auf der Felge meinst?!? Oder sind die 17er nicht wie manche 20er mit einer Chromblende versehen?
 
den gleichen mist hatte ich auch, holz und grossen hammer und dann gehts!!!

(die felgen wahren noch nie ab)
 
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