Ich würde das Thema gerne einmal hochholen, weil ich irgendwie nichts wirklich offizielles finde.
Generell sagt jeder, dass neue Felgen eingetragen werden müssen, was ja letztendlich in den meisten Fällen ein Traglastgutachten etc. voraussetzt.
Nun sagt der ein oder andere:"Fahr doch so, denn wie oft wurde man schon nach den Felgen gefragt wenn die Reifengröße mit den Papieren passen". Solche Kommentare werden dann oft mit "Bis mal was passiert!" beantwortet.
Ich schaukel ein 5 monatiges Baby, eine 5 Jährige Tochter und eine 1,65 Blondine durch die Gegend, und da ist man sich seiner Verantwortung durchaus bewußt. Nun stellt sich mir aber folgende Frage.
Wenn ich nun keine Asia/US/Was-weiß-ich Import Felgen habe sondern die Originalen Dodge Felgen, dann sind diese doch auch nirgens vermerkt? Würde ich kontrolliert werden oder sogar zum TüV fahren dann würde ich sagen "Das sind die Originalen!". Über diese Felgen habe ich keine Unterlagen!
Und was ist, wenn ich einen Unfall habe? Würde dann nicht auch einer was zu den Felgen sagen?