160 km abriegeln

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten morgen wollte gerne meinen RAM 4,7 l2006 slt 4&4 abriegeln auf 160 km weil ich gerne bestimmte reifen eintragen möchte weiß jemand wie das geht ? Oder muss ich das überhaubt (Q reifen 160 km )

Aufkleber mit 160 sollte doch reichen, oder gilt der nur bei Wintereifen? Sind halt die Neuen "Wintereifen"
;)

Guten morgen wollte gerne meinen RAM 4,7 l2006 slt 4&4 abriegeln auf 160 km weil ich gerne bestimmte reifen eintragen möchte weiß jemand wie das geht ? Oder muss ich das überhaubt (Q reifen 160 km )

Frag mal bei deinem nächsten Dodge/Fiathändler.

Wenn du dir nur die Reifengröße ohne den Speedindex Q eintragen lässt, dann darfst du M+S-Reifen mit Speedindex Q fahren, ohne das Auto zu drosseln.
Also Reifengröße mit dem für deine Höchstgeschwindigkeit ausreichenden Speedindex eintragen lassen und dann kannst du die Reifen mit einem Aufkleber im Fahrzeug fahren, wenn es M+S-Reifen sind.
Aus diesem Grund werden ja fast alle Geländewagenreifen mit M+S gekennzeichnet, damit man sie auch auf schnelleren Autos fahren kann.

Den Wert der Drosselung sollte ein guter Jeep-Händler hinkriegen. Leider können viele nicht mehr wie Fehler auslesen :roll:

Meiner hat 150 kmh in den Papieren stehen. Habs aber auch noch nie getestet was der wirklich läuft...is ja eh nur zum cruisen :lol:

Oben