15" auf Ram Bj. 1999???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo!

Hab nen 1500er Ram Bj. 1999 .
Habe 265/75 Reifen auf ner 16" Felge .Die sind auch in den Papieren eingetragen.
Nun meine Frage:Kann ich auch ne 15" Felge fahren?Und welches wäre dann der grösstmögliche Reifen,ohne Probleme mit den Jungs vom Tüv zu bekommen?!

Danke und Gruss,Robert

Das ist eine der Fragen,die ich mir stelle.Ob mit 15" überhaupt was geht.Ohne weitere Umbauten am Auto.
Sicherlich haben einige Erfahrungen damit.

Da musst du mal nen Vanfahrer fragen. Fahren die nicht in dem BJ. auf 15 zöllern rum?
Vieleicht borgt dir einer ja mal sein Ersatzrad zum probieren

Hi,
möchte ich bezweifeln, dass das passt.

Bei meinen 16Zoll mussten schon kleine Klebegewichte genommen werden damit nichts schleift.

Gruss
Dirk

.........................................

...mal gerade schnell vom Handi.
Wer Fehler findet darf sie behalten.
;-)

........................................

Passt nicht wirklich.

Hab meinen 1500er Sport mit 33x12,5R15 gekauft.
Die Felgen schleifen vorn (ganz knapp) am Bremssattel. Hab ich beim Kauf nicht gemerkt weil es sich soweit eingeschliffen hatte das er wunderbar fährt.
Ist aber je kein Zustand. Eingetragen sind sie auch nicht. Rüste gerade um.

VG. Ronny

Also ich fahre den 1999 iger Bus. Habe dort 255/70R15 Felgen drauf. Alles supi. Ohne schleifen.

Hallo,
Fahre mein 1995/96er problemlos mit Stahl 15er und 32x11.5er drauf...
;)

Gruss,
Afshin

Hi,

also ich fahre nen 1500'er aus BJ 2001 mit 16 Zoll Felgen.
Habe noch nen ganz neuen Satz 9x15'er Felgen (aus Suzuki-Zeiten) in der Garage liegen.
Habe mit einer von den 15 Zoll Felgen an der Vorderachse mal probiert ob's passt.
Felge lässt sich zwar montieren und die lässt sich auch drehen, aber das is ne ganz knappe
Geschichte. Und wenn dann noch die Wuchtgewichte hinzukommen und die Bremmse sich
beim bremsen ggf. durch Hitzeentwicklung noch was ausdehnt, dann könnt's eng werden.
Ist aber auch ggf. davon abhängig welches Fabrikat und welche Breite man in 15 Zoll wählt??

gruß
Michael

Oben