12x20 Felgen, Alternativen zu La Chanti?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rollincoal

Einzelkabine
Hallo zusammen,

wie gesagt ich überlege mir o.g. Felgengröße anzuschaffen, abgesehen das die generell unverschämt teuer sind stört mich das La Chanti fast nur schwarz glänzende im Sortiment hat, matt kaum. Wo kann man denn da online sonst noch stöbern, irgendwie finde ich nicht wirklich Alternativen...
Bei manchen Händlern so Import Kram die brauchen aber noch Gutachten oder sowas. Das ist eher nicht das gelbe vom Ei.

Ich bin jetzt weniger der Poser Typ der "supergiele" Felgen braucht, eher unauffällige. Mit meinen Serien Gen4 Felgen bin ich hochzufrieden vom Look her.
Sind halt zu schmal.

Also konkret: 12x20 5-loch für Gen.4, möglichst negative ET damit die Spur noch breiter wird.

Danke
Viele Grüße

Meiner bekommt gerade diese schnuckelchen verpasst.
Sind aber 10x20, 5-Loch für Gen.4

f240290e-1b31-405e-84d9-d6036e9064b0.jpeg
60efdc76-b92f-4b9d-b691-b9431b2f6507.jpeg

Ich muss doch nochmal um Rat fragen. Soweit ich sehe gibt es "mit Gutachten" nur eine Felge von La Chanti die 12x20 für Gen4... Ich habe jetzt aber aus mehreren Quellen gehört das LaChanti miese Qualität ist, v.a. im Ganzjahreseinsatz. Bei dem hohen Preis echt übel.
Hat denn niemand eine Alternative die er fährt?

Alternativfrage: gibt es 10x20 von einem Hersteller mit höherer Qualität die jemand empfehlen kann?

Von La Chanti hört man tatsächlich nicht viel Gutes.
Was genau hast du denn vor?
Warum nimmst du keine original Ram Felge? Kann man ja nach Wunsch lackieren...
Die sind meist 9x20 und da bekommst eigentlich alle Reifen drauf, und mit der Eintragung gibt es auch keine Probleme.

Haben OZ racing, Helo und AEZ nicht auch Felgen für den Ram?

Felgen für den Ram gibt es viele, aber nur wenige mit Papieren. Kommt ja auch immer auf das Projekt an was man vor hat.

Von La Chanti hört man tatsächlich nicht viel Gutes.
Was genau hast du denn vor?
Ich will ihn breiter haben, und auch breitere Reifen. Auf die 9er Felgen einen Reifen mit 315 oder 325mm zu ziehen ist keine gute Idee. Das ist mega bauchig und bestimmt auch nicht so gut für den Reifen. Im Zuge der Verbreiterung soll er auch 6Zoll höher. Der Look hoch und schmal ist leider nicht meins, hoch und breit eher.
Ich denke halt wenn der reifen dann 12,5Zoll hat soll die Felge stimmig auch 12 Zoll haben. Zur allergrößten Not noch 10 Zoll...

Ich finde 12,5 auf 9j schon sehr stimmig. Ist halt dieser Baja Style, gerade in Kombination mit der kleinstmöglichen Felge.
Bei einer 12j Felge würde ich auf einen 13,5 Reifen gehen. Ist glaube auch die Reifenwahl der meisten Umbauer.

Ich finde 12,5 auf 9j schon sehr stimmig. Ist halt dieser Baja Style, gerade in Kombination mit der kleinstmöglichen Felge.
Bei einer 12j Felge würde ich auf einen 13,5 Reifen gehen. Ist glaube auch die Reifenwahl der meisten Umbauer.
Wenn wir über Funktion und nicht nur Optik reden möchte man mit dem größtmöglichen Reifen ja maximale Bodenfreiheit erreichen (das schafft man nicht mit dem Fahrwerk, sondern mit dem Reifen!).
Zu breit hilft im Gelände auch nicht.

Ich fahre ja aber auch nur an die Eisdiele 😂😜

Steht die Felgengröße irgendwo in der Pappe? Ich will jetzt nicht ein rad abbauen müssen.
Wenn ich so sehe wie das bei Jörg aussieht sag ich gar nicht so schlecht. Hab mir das eher bauchiger vorgestellt, da es aber 37er Reifen sind verteilt sich der Bogen halt auf eine größere Länge.

Das sieht mit 35" nicht anders aus, halt etwas weniger Gummi.
Ich denke mir wenn du eine 12" Felge nimmst ist die doch sehr breit, wäre mir persönlich zu breit für die Reifen. Beim PKW oder Sportwagen sicher was anderes, aber am Räm würde es mir nicht gefallen. Aber ist ja dein Projekt.
Steht die Felgengröße irgendwo in der Pappe?
Bei mir steht sie in den Papieren

Wenn ich so sehe wie das bei Jörg aussieht sag ich gar nicht so schlecht. Hab mir das eher bauchiger vorgestellt
Da ist auch nix bauchig

Anhänge

• 20241130_141420.jpg
    20241130_141420.jpg
    531,4 KB
Hier mal die 35" die ich vorher auf der original 22x9j Felge drauf hatte...auch da ist nix bauchig

Anhänge

• 20241010_114128_7wZ5av839S.jpeg
    20241010_114128_7wZ5av839S.jpeg
    193,1 KB
Wenn du die Felge so breit wählst zieht es dir den Reifen noch flacher, ich finde das sieht dann am Ram nicht mehr stimmig aus, schon garnicht mehr wenn du noch 6" hoch willst. Sieht dann irgendwie "verloren" aus im Radhaus.
Aber wie gesagt, dein Projekt und die Geschmäcker sind eben auch verschieden.

Hier mal 35 auf 20 Zoll und La… dingens Felge. In schwarz matt angeblich für den Allwetterbetrieb geeignet. Die mit Gold in der Mitte hat sich nach einem Jahr aufgelöst ohne viel Winterfahrten 😉image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    3,3 MB

Neueste Beiträge

Oben