12V Steckdose Mittelkonsole

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Moin,
Gestern war mir an meinem aufgefallen das die vordere 12V Steckdose neben dem wahlhebel nicht funktioniert.
Hinten an den Rückbänken die klappt aber.

Weis jemand wie die geschaltet sind?
Hätte jetzt gedacht das die auf einen gemeinsamen Stromkreis liegen.
 
Also beim 18er Gen4 sind vorne und hinten sicher von einander getrennt.
Da kannst du hinten durch umstecken der Sicherung die Steckdose auf Dauer- oder Zündstrom legen.
 
Hmm Sicherung augenscheinlich ganz.
Steckdose unterm Radio und in der Armlehne Strom los.
Die für hinten klappt.

Gibt’s hier irgendwo ne Schwachstelle im Kabelbaum?
 
Du weist, dass die vordere nur bei "Zündung an" bzw. in der Accessory-Stellung funktioniert?
 
Also Zündung hat ich probiert, Motorlauf jetzt nicht. Das wäre mir neu das so ein Dose nur dann läuft
 
Darf ich bei der Gelegenheit kurz fragen, wofür ihr diese Steckdosen nutzt? Hab noch nie nur dran gedacht jemals eine davon zu nutzen...
 
Beim Gen 4 von 2010 hast eben nur den vom Navi und das finde ich irgendwie Suboptimal, zumal dann das Kabel da so runter baumelt. Über die Steckdose kann ich das entspannt unten reinlegen oder eben auch ggf. noch ein 2tes vom Beifahrer laden.
 
Verstehe. Wobei man ja in den einen port ja nen doppelten hub ranmachen kann um 2 zu laden.
Aber ja, das Kabel baumelt dann da rum.
Wobei so wirklich clean das an der Steckdose dann auch nicht aussieht 🤔

Aber verstehe.

Dachte dass da andere Dinge angeschlossen werden, die ich jetzt nicht so aufn Zettel hab...
 
Ein hub bringt aber auch wieder Gewicht auf die Buchse und reduziert die Ladepower noch stärker.
Bei manchen Handys kann es dazu führen das diese sich schneller entladen als sie aufladen.
Da ist die 12V Buchse mit entsprechend kurzen 20cm Kabel schon ne nette Sache.

Aber so Dinge wie mobile navis gibt’s ja auch noch.
 
Oha. Mobile Navis... Kenne niemanden der diese heutzutage noch nutzt...
Aber ok. Ist ne Möglichkeit. Das stimmt
 
Ein hub bringt aber auch wieder Gewicht auf die Buchse und reduziert die Ladepower noch stärker.
Bei manchen Handys kann es dazu führen das diese sich schneller entladen als sie aufladen.
Da ist die 12V Buchse mit entsprechend kurzen 20cm Kabel schon ne nette Sache.

Aber so Dinge wie mobile navis gibt’s ja auch noch.
Mein Samsung S24 zieht bei lfd.Navi und ggf noch webradio mehr Strom als die USB liefert.
Deshalb habe ich mir im letzten US-Urlaub einen sehr kompakten 120V-Lader für die 120V-US-Steckdose in der Mittelkonsole mitgebracht. Die hängt an der Zündung dran und schafft es selbst über den USB-A Stecker der Brodithalterung das Tel. flott aufzuladen. USB-C wäre ja noch schneller, das hat Brodit aber noch nicht umgesetzt.
 
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