1100 steuern für ein 4.7l ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo fahre ein dodge ram 1500 4.7l bj 2003 mit gas ...ich habe mein Bescheid bekommen und soll 1100 Euro zahlen :redhotevil: ich habe wohl eine falsche Abgas Schlüsselnr drin (0651 93/59/lll.GKL:G1) es müsste 0654 drin stehen nun ist meine Frage wo kann ich das Gutachten kaufen Auto mandt hat es nur für Benziner ohne Gas. Der tüv kann mir es nur Umfragen wenn ich ein Gutachten vorlege

Naja. Kauf das Gutachten und gehe damit zum tüv

Die ändern dann ggf die Werte und dann weniger Steuern

write by blueskyofheaven

Seh zu, daß Du ihn auf N1G BE umgeschlüsselt bekommst. Als LKW (bzw in dem Fall Geländefahrzeug zur Güterbeförderung) versteuert spielt das Abgas keine Rolle mehr.

umschlüsseln geht wohl nur bei neueren G4. Kenne die Grenze nicht, kann mir aber vorstellen das es mit der Einführung der neuen N1G BE zusammen hängt = danach zugelassene gehen, davor nicht.

Ob gas oder nicht spielt keine rolle da bei bj2003 der hubraum berechnet wird.
Würde da mal bei der zulassungsstelle vorbeigehn und nachhaken-der motor ist ja nicht selten und die haben noch die daten vom vorbesitzer im pc-ggf einfach n schreibfehler.

Ich zahl für meinen 385€ als pkw

Hu Hu
Wieso hast du denn in deiner Signatur einen Quad Mütze
:?:

Cab
:!:

In deinem Fall müsste der doch nur nach Hubraum gehen ist doch EZ vor 06/2009 oder ????

Ich würde mal beim Zoll anrufen und fragen wie das berechnet wurde und warum.

Evtl muss etwas im Schein geändert werden ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mit dem Zoll habe ich telefoniert die sagen es liegt dran das ich die 0651 im Schein habe Euro1 ist das und deswegen so hoch eingestuft wurde das müsste ich ändern lassen beim TÜV die brauchen aber Unterlagen über die Abgas Abnahme die haben zwar viele aber leider nur für Benziner und nicht für Benziner mit gas

Dann nehm halt die vom Benziner mit Gas ist ja dann wurscht weil co2 ist egal bei 2003 bj .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben