So, die ersten 1.000 KM mit dem RAM sind seit gestern Morgen durch.
Anhang anzeigen 71290
Schöne Erfahrung bislang.
Was mir besonders auf- und gefällt ist die Entschleunigung die automatisch zu einer recht entspannten Fahrweise führt.
Fazit in einem Satz: Macht Spaß, hätte ich viel eher anschaffen sollen...
Todo-List für die nächste Zeit:
- Besseres Licht verpassen (Abblendlich und Fernlicht, versuch' ich zunächst durch andere Leuchtmittel)
- Tagfahrlicht reaktivieren (Versuche ich mit OBDlink Mx+ und AlfaOBD; muss ich noch anschaffen)
- Heckklappendämpfer einbauen
- AHK "entwackeln" (da fahre ich mal zum DodgeDieter und schaue mir seine Lösung live an)
- Korrosionsschutz (in welchem Umfang weiss ich noch nicht.)
- Anschaffung Bed-Extender
- Anschaffung Gummimatten für die nasse Jahreszeit
- Bau einer geeigneten Unterlage um dem Felltier einen ebeneren Boden bei hochgeklappten Rücksitzen zu geben.
- Krümmerschraubeninspektion mit evtl. Reparatur (denke da ist mind. eine Abgerissen)
- Bremse hinten erneuern (Scheiben/Beläge)
- Bechereinsatz für einen Becherhalter vorne anschaffen (der fehlt halt)
- Raucherflair entfernen (ist nicht so dramatisch, dennoch da. Evtl. mit Ozonbehandlung, weiss ich noch nicht)
- Schlüsselcheck (Die Meldung "Sender nicht gefunden" kommt nach meinem Geschmack zu häufig.)
- Trittbrett rechts entbeulen (Da ist 'ne weiche Beule drin, kümmert sich ein Doktor drum)
- Entchromen (Trittbretter, Felgen, Embleme)
Die Liste ist klar unvollständig und in Teilen eh nicht so Prio.
Zu den einzelnen "Gewerken" werden sicher Fragen entstehen die ich dann in die entsprechenden Bereiche packe.
Bis dahin freue ich mich auf die jeweils nächste Fahrt.
Anhang anzeigen 71290
Schöne Erfahrung bislang.
Was mir besonders auf- und gefällt ist die Entschleunigung die automatisch zu einer recht entspannten Fahrweise führt.
Fazit in einem Satz: Macht Spaß, hätte ich viel eher anschaffen sollen...
Todo-List für die nächste Zeit:
- Besseres Licht verpassen (Abblendlich und Fernlicht, versuch' ich zunächst durch andere Leuchtmittel)
- Tagfahrlicht reaktivieren (Versuche ich mit OBDlink Mx+ und AlfaOBD; muss ich noch anschaffen)
- Heckklappendämpfer einbauen
- AHK "entwackeln" (da fahre ich mal zum DodgeDieter und schaue mir seine Lösung live an)
- Korrosionsschutz (in welchem Umfang weiss ich noch nicht.)
- Anschaffung Bed-Extender
- Anschaffung Gummimatten für die nasse Jahreszeit
- Bau einer geeigneten Unterlage um dem Felltier einen ebeneren Boden bei hochgeklappten Rücksitzen zu geben.
- Krümmerschraubeninspektion mit evtl. Reparatur (denke da ist mind. eine Abgerissen)
- Bremse hinten erneuern (Scheiben/Beläge)
- Bechereinsatz für einen Becherhalter vorne anschaffen (der fehlt halt)
- Raucherflair entfernen (ist nicht so dramatisch, dennoch da. Evtl. mit Ozonbehandlung, weiss ich noch nicht)
- Schlüsselcheck (Die Meldung "Sender nicht gefunden" kommt nach meinem Geschmack zu häufig.)
- Trittbrett rechts entbeulen (Da ist 'ne weiche Beule drin, kümmert sich ein Doktor drum)
- Entchromen (Trittbretter, Felgen, Embleme)
Die Liste ist klar unvollständig und in Teilen eh nicht so Prio.
Zu den einzelnen "Gewerken" werden sicher Fragen entstehen die ich dann in die entsprechenden Bereiche packe.
Bis dahin freue ich mich auf die jeweils nächste Fahrt.