Also: Schaltzug Bestell-Nr. 1-52107847AJ kostet ca. 60€
Aus/Einbau: Unters Auto grabbeln und Zug am Getriebe lösen (nur draufgeklippst). Im Fussraum die Abdeckung unter der Lenksäule lösen (links und rechts unten je eine Kreuzschraube) Der Rest sind nur Klammern. Also Schrauben raus und vorsichtig loszuppeln. Dahinter kommt ein unlackiertes gewölbtes Blech zum Vorschein. Das ist mit vier Schrauben fest, das muß auch ab. Das Stecker von der Pedalverstellung muß auch ab. Jetzt kann man den Stecker am Schaltzug lösen und den Zug demontieren (ist alles nur geklippst). Jetzt noch die Gummidurchführung an der Karosserie rauszuppeln und der alte Zug is raus. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Bei dem Neuen Zug muß an 2 Stellen die Länge eingestellt werden und mit dem weißen Clip verriegelt. Einfach sich den Alten angucken und das selbe Mass nehmen. Vorne an dem Neuen ist noch so ein weißer Ring dran, den entfernen wenn man die Maße eingestellt hat. Hört sich komplizierter an wie es ist. Habe ca. 15min. dafür genötigt. Wirklich kinderleicht und problemlos auch unterwegs zu bewerkstelligen. Mir war aufgefallen das nach dem Einbau der Zug "besser" lag als vorher, also denk ich mal des der alte Zug a: irgendwie mal verutscht ist oder an einen Ast hängen geblieben oder b: Der fucking Monteur am Fließband Zoff mit seiner Alten hatte und schlecht motiviert war!