Schönen guten Tag zusammen.
Ich habe folgendes Problem, falls dies überhaupt ein Problem ist.
Ich habe mir vor 3 Wochen einen Dodge RAM Gen4 von 2013 mit dem 5.7l Hemi zugelegt.
Mir ist aufgefallen dass der wenn ich bei so ca 100kmh Vollgas gebe 2-3gänge runterschaltet, wodurch er dann bei ca 3500-4000umdrehungen ist.. soweit sogut. Jedoch verweilt er dann kurz ein sekündchen bei 4000 Touren bevor es dann kraftvoll weitergeht.
2möglichkeiten
1-es ist irgendwas mit meinem dicken nicht ganz 100% in Ordnung,
2- ich mache mir wieder viel zu gorße sorgen weil das Auto für mich neu ist und ich wieder jedes Geräusch hinterfrage.
Kleine Rand Info. Ist mein erster Ammi und auch mein erster Automatik.
Falls einer von euch schonmal die selben Erfahrungen wie ich gemacht hat, oder vlt eine Idee hat , wäre ich euch dankbar.
Ich habe folgendes Problem, falls dies überhaupt ein Problem ist.
Ich habe mir vor 3 Wochen einen Dodge RAM Gen4 von 2013 mit dem 5.7l Hemi zugelegt.
Mir ist aufgefallen dass der wenn ich bei so ca 100kmh Vollgas gebe 2-3gänge runterschaltet, wodurch er dann bei ca 3500-4000umdrehungen ist.. soweit sogut. Jedoch verweilt er dann kurz ein sekündchen bei 4000 Touren bevor es dann kraftvoll weitergeht.
2möglichkeiten
1-es ist irgendwas mit meinem dicken nicht ganz 100% in Ordnung,
2- ich mache mir wieder viel zu gorße sorgen weil das Auto für mich neu ist und ich wieder jedes Geräusch hinterfrage.
Kleine Rand Info. Ist mein erster Ammi und auch mein erster Automatik.
Falls einer von euch schonmal die selben Erfahrungen wie ich gemacht hat, oder vlt eine Idee hat , wäre ich euch dankbar.