öle+füllmengen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo gemeine, möchte bei meinem dodge RAM 6.7 cummins alle öle wechseln. Welche öle benötige ich? Füllmengen?

Hallo Unbekannter. Dir auch ein schönes neues Jahr und vor allem einen guten Umgangston
:-D

Also bis jetzt nur kluge Sprüche, aber keiner kann mir weiterhelfen !!!!! ich habe einem 6.7 Cummins !!!!! in den Ölwegweisern von Fuchs usw. sind nur 5.7 Liter erwähnt.

Also bis jetzt nur kluge Sprüche, aber keiner kann mir weiterhelfen !!!!! ich habe einem 6.7 Cummins !!!!! in den Ölwegweisern von Fuchs usw. sind nur 5.7 Liter erwähnt.

Reintrampeln ohne Hallo oder sonstigen Gruss,
unvollständige Angaben machen, haben wollen (stampf),
und dann noch Vorhaltungen machen weils dir nicht schnell genug geht ?

Was glaubst wer du bist ?

Such dir deine Füllmengen woanders,
so jemanden haben wir nicht nötig !

Also bis jetzt nur kluge Sprüche, aber keiner kann mir weiterhelfen !!!!!
Man hat dir sehr wohl geholfen. Man hat es sogar doppelt getan! Schau mal in deinen Eingang der Privaten Nachrichten. Und schau mal hier:
Obwohl das https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4 auch nicht schlecht wäre........ :mrgreen:

Hättest du die Nachricht gelesen und/oder Link angeklickt, wäre dir vielleicht ein Licht aufgegangen. Und ich garantiere dir, unmittelbar danach (und nachdem du präzisiert hättest welches Auto du fährst) hättest du die gewünschte Antwort erhalten.

Aber wenn es bei dem Verhalten bleibt, dann seh ich das wie bergaufbremser...

Reintrampeln ohne Hallo oder sonstigen Gruss,
unvollständige Angaben machen, haben wollen (stampf),
und dann noch Vorhaltungen machen weils dir nicht schnell genug geht ?

Was glaubst wer du bist ?

=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

Eigentlich schade, der ist bestimmt wieder weg.

Aber mit "Bitte" + "Danke" hätte er bestimmt viel Spaß hier gehabt und ne Menge lernen können. Na ja, jeder so wie er will oder was die Erziehung halt so hergibt :mrgreen: .

Eigentlich schade, der ist bestimmt wieder weg.

Aber mit "Bitte" + "Danke" hätte er bestimmt viel Spaß hier gehabt und ne Menge lernen können. Na ja, jeder so wie er will oder was die Erziehung halt so hergibt :mrgreen: .

Das ist eben der entscheidende Punkt. Wenn man nicht gerade mit dem Schnellzug durch die Kinderstube gerauscht ist, gebietet es wohl der Anstand nicht sofort mit der Tür ins Haus zu fallen.
Zumal wirklich jeder Newbie hier einen Verweis auf den Vorstellungs-Fred bekommt. Ich verstehe nicht, wo das Problem ist sich da 5 Minuten Zeit zu nehmen :roll:
Wenn ich schon sehe, dass jemand ohne irgendwelche Manieren einfach drauflos posaunt, dann vergeht mir auch die Bereitschaft zur Hilfe. :?
Aber das ist in letzter Zeit ja immer mehr zu beobachten, dass einfach nur der egoistische Gedanke im Vordergrund steht. Wenn dann Hilfe angeboten wird, kommt oftmals nichtmal ein "Danke",
und sehr häufig sind das genau die User, die dann nie wieder hier auftauchen - es sei denn, die Shice ist mal wieder am dampfen.

Vielleicht ist das ja heutzutage so normal, wenn man im Internet so unterwegs ist :roll:
Berichtigt mich, wenn ich da falsch liege, aber da wo ich herkomme wäscht eine Hand immer noch die andere. Und der Ton macht die Musik.

Vorallem stehen die Füllmengen doch im Handbuch..naja halt auf english und evt amerikanische Einheiten...kann man aber doch leicht umrechnen...

Wer halt lesen kann ist im Vorteil :lol:

Also ich finds toll hier. :mrgreen: Hab mich einmal vorgestellt und anfangs kaum was geschrieben, aber als ich den Autowagen bestellt habe, gings auch mit mir hier los. Ich wurde nie dumm angemacht und konnte ungeniert meine blöden Fragen vom Stapel lassen und bekam prompt kompetente Antworten. Man muss halt einfach nur hallo sagen. Es mag schon etwas kleinkariert wirken, aber ich hab schon Verständnis dafür, dass hier einige (prominentestes Beispiel Bernd) die neuen User die einfach mal reinfallen erstmal ein wenig, ich sag mal, "doof anmachen". Es ist schlicht und einfach Brauch, kurz Hallo zu sagen. Und dazu wird man sogar per PN aufgefordert, also kanns echt nicht schwer sein! Und was mich hier ganz besonders fasziniert ist, wie das Forum trotz der Grösse sehr familär ist!
8)

Schade wenn man sich das Forum entgehen lässt, bloss weil man drauf hingewiesen wird hallo zu sagen... aber selbst schuld!

....dem ist nix mehr hinzuzufügen; )
War der eigentlich schon im Alter für nen Autowagen ??
:D

Oben