Üblicher Verbrauch 5,9 Ltr. Code Z

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morsche back from Holzminden mit einer Prins VSI viel mir auf dass der Gute auf Gas etwa das Doppelte an Gas zieht wie auf Sprit :shock: . Is natürlich dann eine Nullrechnung :?
Brauche bei OD 100-120km/h etwa 25 Ltr. Hab die Diagnose 2,6 VSI. Wie siehts bei Euch aus?

Gruß
Bernd

und auf Benzin verbraucht Deiner 12,5 Liter? Wem willst Du das denn erzählen?

Schau mal in die Suche...Verbrauchs-Freds gibt es hier hunderte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super auf son Spruch hab ich gewartet :redhotevil: 13-14 Ltr. unter den oben genannten Bedingungen is so!
:!:

Was ist an "dem Spruch" so verwerfliches?
Und welche Bedingungen? Wird aus deinem Beitrag nicht so wirklich deutlich.

Zum Gasverbrauch kann ich nix schreiben - hab ich nich verbaut.

Im Schnitt schlabbert meiner so 15 bis 16 Liter wech - gönn ich ihm aber auch. (100 / 120 km/h)

Zum Gasverbrauch kann ich nix schreiben - hab ich nich verbaut.

Im Schnitt schlabbert meiner so 15 bis 16 Liter wech - gönn ich ihm aber auch. (100 / 120 km/h)

ist bei meinem genauso. :mrgreen:

Normalerweise sollte er auf Gas max. 20% mehr brauchen...

Aber bitte beachten, der Verbrauch beim Ram schwankt extrem... bei meinem zwischen 14 und 24 l (Gas), das hängt einfach ganz massiv ab wie man mit dem Gas umgeht, welche Topographie man fährt, wie hoch der Kurzstreckenanteil ist, wie hoch der Stadtanteil ist usw.

Also wenn du einen Vergleich willst, dann fahr auch exakt die gleiche Strecke mit gleicher Fahrweise...

wenn du die Diagnose Software doch hast, dann hast Du sicherlich doch auch nen OBD-Programm um Deine Fuelwerte (Long & Short-Fuel-trim) auszulesen. Damit kannste dann erstmal schauen ob die Einstellungen der Gasanlage stimmen.
Danach gehts weiter

btw: ist die Anlage jetzt erst reingekommen? In Holzminden? Bei A. Nagel?

Meiner: 5,9 L Hemi Bj. 2005 bei 120 Km/h

Benzin laut Anzeige ca. 18 L
Gas laut Anzeige ca. 24 L

Auf die Anzeige kann man sich im Gasmodus nicht verlassen, mein BC zeigt im Stadtverkehr zu viel an, beim langsamen cruisen auf der AB zu wenig....

Auf die Anzeige kann man sich im Gasmodus nicht verlassen, mein BC zeigt im Stadtverkehr zu viel an, beim langsamen cruisen auf der AB zu wenig....

Ist so ähnlich bei mir. Mit Gas zwischen 14 und 28l. Je nach Anhängelast und Topographie.
Benzin weiß ich nicht, ich tanke im Jahr nur 3 mal... und den Rest fahre ich mit Gas.
Habe aber rausgefunden, auch das Ausrechnen ist nicht sicher, da muß man einen Schnitt über mehrere Betankungen mit Gas vornehmen. Alle Tankstellen befüllen anders, manche quetschen bei mir knapp 70 Liter rein, andere hören bei etwas über 50 auf.

Hui bi bekleistert
:)

Besten Dank für die Ratschläge, Die Werte beziehen sich auf flache Ebene bei Tempomat 110, 1600 U/Min.
;)

btw: ist die Anlage jetzt erst reingekommen? In Holzminden? Bei A. Nagel?

Rik, jupp hab ihn letzte Woche beim Armin selber umgerüstet :mrgreen: Er hat sie mir auch dann eingestellt. Hab das Gefühl dass die Lambda zu viel nachfettet da sie gerne mal auf mager im Gasbetrieb stand. Daher hab ich jetzt ne neue Regelsonde bestellt. Und ja ich hab die VSI 2.45 um zu schauen. Muss aber gestehen dass ich während der Einstellfahrt nicht allzu viel mit bekam.
:(
. Hab nur mit bekommen das Einspritzzeiten und Steigung beider Einspritzanlagen angepasst wurden. Auf was müsste ich denn achten? Könnte es auch was mit dem Vordruck am Verdampfer zutun haben? denn der wurde nicht Eingestellt :roll:

banditRS den Kaffee hätte ich gerne mit Dir getrunken, PS fährst Du auch nen TA?

Gruß Bernd

Oben