Überrollbügel-eure Meinung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und ich finde den echt schick
:|

Bist Du am Ring ?
Dann frag mal den Peter.
;)


Hab von GoRhino den Frontbumper BR5. Hochwertig is was anderes ! Paßgenauigkeit richten die Langlöcher. Sehr lange Langlöcher ! :mrgreen:
Unter Berücksichtigung von Calimons Kommentar, würde ich sagen, gleichmäsiger Standart bei allen Produkten. :-"

Oli . Verdienen kann jeder was er will. Solang er einen Dummen findet, der´s bezahlt, und sich dann auch noch gut fühlt.
Von dem Teil rate ich aber ab. Is keine 500€ Wert.
:evil:

Selbst hochoffiziell mit Rechnung und blablabla, baut Dir den jede vernünftige Schlosserei billiger, bzw. zum selben Preis, incl. Pulvern.
 
Könnte aber bei den Boxen passen... :roll:

Nein, die sind alle viel zu kurz. Und wenn dann geht vom Winkel her der Deckel nicht mehr auf.
Man hat mit Ramboxen vorne am Bed ziemlich genau 10cm Platz. Ich bin derzeit am klären ob das reichen würde um einen Bügel als Träger fürs Arbeitslicht sicher zu halten.
Auf jeden Fall muss so etwas eingetragen werden, wenn sich durch den Bügel die Höhe des Fahrzeuges ändert.
 
Nein, die sind alle viel zu kurz. Und wenn dann geht vom Winkel her der Deckel nicht mehr auf.

wie kommst du denn darauf?
Die Bügel sind speziell für RAMs mit Ramboxen, was nicht nur so in der Überschrift steht, sondern auch die Bilder (mit Ram) mehr als verdeutlichen.
Die kleinen Rohre darunter sind am Deckel der Boxen befestigt und gehen beim Öffnen mit.

Ich finde es dennoch to much, höchstens was fürn Handwerker, nen paar Querstreben und fertig ist ein zusätzlicher Materialträger.
:)
 
Sorry. Irgendwie hatte ich andere Bilder als die von dem Ebay-KA Link im Kopf.
Gerade nochmal genauer angeschaut, das sieht ja zum kotzen aus.
 
meiner war auch angefertigt.......gefiel mir aber besser......
8)


30753658gu.jpg


allerdings ohne abdeckung.....
 
Ich habe mit den Ramboxen genau 10cm in Fahrrichtung, die den Bügel (Auch nur als Lampenträger gedacht) halten müssten.
Weiß jemand wie stabil das Blech da oben ist ? Kommt man da von unten dran, wenn man z.B. die Rambox selbst rausnimmt ?

Das GO vom TÜV habe ich schon, Bedingungen: Metall, Kein Biegeradius unter 2,5mm und die Befestigungsplatten dürfen keine scharfen Kanten / Winkel haben.
 
Du kommst von der fahrerkabine aus direkt ran, das bed. ist dort oben offen...

Wie meinst Du das ? Zwischen Cab und Bed sind 3-4cm (vielleicht auch 5) Platz, das reicht nicht für ne Hand geschweige denn um Muttern dort mit Werkzeug festzuhalten.
 
Ich habe mit den Ramboxen genau 10cm in Fahrrichtung, die den Bügel (Auch nur als Lampenträger gedacht) halten müssten.
Weiß jemand wie stabil das Blech da oben ist ? Kommt man da von unten dran, wenn man z.B. die Rambox selbst rausnimmt ?

Das GO vom TÜV habe ich schon, Bedingungen: Metall, Kein Biegeradius unter 2,5mm und die Befestigungsplatten dürfen keine scharfen Kanten / Winkel haben.

Da ich mir die Sache auch schon mal ins Auge gefasst hab,bin ich zu dem Entschluss gelangt da garnix dran rumzubretzeln beim RAMBOX-Modell. Das Bed is dort grundsätzlich anders aufgebaut und taugt(meiner Meinung nach) nicht dafür irgendwelche Dinge an den Enden auf den Bedrändern zu befetigen ,dauerhaft ,beständig. Schau es dir mal genauer an und du wirst dehen was ich meine.Du hast unter der Plastikabdeckung keine gerade durchgehende Blechfläche unten drunter.Genau in der Mitte,wo man was "durchstecken" könnte ist eine Blechkante,zumindest an der Kabinenseite. Das wars für mich... :mrgreen: :roll:
 
Mist... wie geht denn die Plasteabdeckung runter, dass ich mir das mal anschauen könnte ?
Hab heute mal versucht darunter zu fühlen, aber Finger zu dick.
Sehe ich mehr, wenn ich eine Rambox rausnehme ? Geht das überhaupt ?
 

.....STOP!
At this time, our Headache Racks are not compatible on Dodge trucks with both Ram Boxes and a Tonneau cover .....

Danke dennoch für den Link. Aber wenn ich die Preise so sehe.... dann lasse ich den von nem Schlosser anfertigen und geh mit dem zusammen noch 4x Essen und 5x einen saufen und komme immer noch deutlich billiger bei weg.

Es geht doch nur noch um die Frage, wie man da von unten rankommen kann, ohne das Bed vom Rahmen zu heben.
 
Ich weiss schon was ich will.

So ähnlich wie beim Hudson. Nur ohne das rot durchgestrichene.
Es geht nur noch darum, ob und wie es am Bed fixiert wird. Da ich wieder auf fremde Hilfe angewiesen bin, kläre ich sowas gerne vorher ab, bevor dann was weiß ich für Halterungen noch darunter geschraubt werden müssen.
 

Anhänge

  • Lampenträger.jpg
    Lampenträger.jpg
    167 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Bügel nur vorne montiert wird kommen da ziemlich hohe Kräfte drauf, vor allem wenn da noch n LED Balken drauf kommt. Abstrebung bzw Halterung auch wenn nur 20cm nach hinten MUSS sein.

Das mindeste wird denk so sein wie bei dem Link.....Nur ne Platte quer zur Kabine würd ich nicht machen.
 
Oben