Überdruckventil / Expansionsventil "spricht an"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rik

1500s
Hab ja schon erwähnt das ich meinen Verdampfer "überholt" habe
;)

nun hab ich ein anscheinend anderes Problem: das Überdruckventil am Verdampfer "spricht an"
:(

heißt, ich habe nach einer kurzen Fahrt von ca 13km sichtbaren "Überdruckauswurf"...
Was tun?

Druck prüfen, wie hoch steigt der an? vielleicht ist da ne prüfschraube dran
wo nen Manometer rein passt
oder auswechseln vielleicht hast du auch nur Dreck unter der Membrane?

Also Rik sei mir nicht böse, aber ich finde an dem Gasklump sollten nur geschulte Leute rum schrauben.. das macht mir ja richtig Angst was du da so schreibst... ein Gas-Luftgemisch ist so ziemlich das Explosivste was es so gibt... :oops:

bin Dir nicht böse, warum auch!
"aber": der Verdampfer ist keine Zauberei. Selbstverständlich haste Recht, explosives Gemisch und so, keine Frage.

habe aber gerade noch einen anderen Verdacht warum es da so aussehen kann, dazu hoffentlich gleich mehr
:)

Wenn es laut "bummmm" macht, ist das auch keine Zauberei, Klettermaxe
;)

Von Unterwegs gesendet...

alles gut Jungs! Freut mich ein wenig das ihr "bekümmert seid" :oops: Danke!
8)

anscheinend ist aber alles nur eine "Fahrlässigkeit" von mir: hatte nach der Montage alle Stellen mit Lecksuchspray kontrolliert und so wie es aussieht diese stelle am Verdampfer danach nicht gereinigt. Dieses habe ich nun heute vormittag nachgeholt, heute Abend wird erneut kontrolliert ob alles trocken ist

Oben