Österreich: Umstellung von zulässigen Gesamtgewicht (hzG) auf die technisch zulässige Gesamtmasse (tzGm).

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Freunde,
wir kamen am 01.01.25 aus dem skiurlaub zurück, jetzt flattert mir ein knollen aus österreich in haus, 120 €, ich hätte die geschuldete Streckenmaut nicht ordnungsgemäß entrichtet. Kapier es jetzt net ganz, hab noch das 10 tagespickerl drauf, wir waren grad ne woche, und ich habe im fzg schein geschaut : 3017kg zul gesamtgewicht und habe ein pkw-pickerl - oder hab ich jetzt irgendwas anderes verbrochen ??
Werde den genossen da mal schreiben und fragen.
Falls jemandem von Euch hierzu was einfällt, ich wäre sehr dankbar !
Ansonsten werde ich meine Erfahrung mit den Össis hier dann auch teilen !

Allzeit gute Fahrt !!
Markus
Ich nutze mittlerweile nur noch die Digitale Vignette in Österreich. Finde ich deutlich besser.

Ganz normal PKW bis 3,5t und noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

Ich nutze mittlerweile nur noch die Digitale Vignette in Österreich. Finde ich deutlich besser.

Ganz normal PKW bis 3,5t und noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Die digitale Vignette befreit Dich aber nicht davon, festzulegen mit welchem Fahrzeug (Auto oder Motorrad) und wie lange du unterwegs sein willst.
Dei der digitalen Streckenmaut Flex, muss Du dir über die Länge und den Zeitpunkt leine Gedanken machen.

@dodge-wolle Wo bist Du denn lang gefahren? Ich habe mir für den RAM noch zusätzlich das Umwelt-Pickerl gekauft:
https://www.umwelt-pickerl.at/de

Gruß aus MG
Klaus

Die digitale Vignette befreit Dich aber nicht davon, festzulegen mit welchem Fahrzeug (Auto oder Motorrad) und wie lange du unterwegs sein willst.
Dei der digitalen Streckenmaut Flex, muss Du dir über die Länge und den Zeitpunkt leine Gedanken machen.
Naja ein Auto sollte man im Bestellprozess natürlich schon von einem Motorrad unterscheiden können.
Wenn man natürlich dazu nicht in der Lage ist und auch nicht weiß wie lange man in Urlaub fährt. Dann sollte man vielleicht besser zuhause bleiben. 😂

Hatte aber ja auch drunter geschrieben welche ich gekauft habe. 😉

Naja ein Auto sollte man im Bestellprozess natürlich schon von einem Motorrad unterscheiden können.
Wenn man natürlich dazu nicht in der Lage ist und auch nicht weiß wie lange man in Urlaub fährt. Dann sollte man vielleicht besser zuhause bleiben. 😂

Hatte aber ja auch drunter geschrieben welche ich gekauft habe. 😉
Ich wollte nur ausdrücken, das die digitale Vignette die Windschutzscheibe frei hält, aber nicht vom denken befreit. ;)

Gruß aus MG
Klaus

Oben