Ölwechselintervall beim HEMI

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein 2008 RAM 5,7 HEMI hat bis jetzt (30000km) alle 5000km Ölwechsel angezeigt. Die ich natürlich auch gemacht habe. Anfangs dachte ich das er die ersten 2-3 Wechsel, wenn er neu ist, nach 5000km anzeigt. Doch jetzt ist es schon der 5. Wechsel.
Ist das wirklich notwendig? Reicht es nicht alle 10000km oder einmal jährlich? Und kennt jemand den Rückstellungscode der Anzeige? Ich habe es nur mal in meiner Werkstatt mitbekommen das die durch mehrfaches Ein- und Ausschalten der Zündung gemacht haben. Es echt cool wenn jemand was weiß.

grüße an Alle

Klugsch...Modus an:
Unser Gen 4 will ab Werk aber auch nur alle 10Tkm nen Ölwechsel.

Das ist mir egal wann er sein Öl will
:!:

Er bekommt es aber alle 15Tkm
:!:
:mrgreen: .

Gruß. Andy

Ist das wirklich notwendig? Reicht es nicht alle 10000km oder einmal jährlich? Und kennt jemand den Rückstellungscode der Anzeige? Ich habe es nur mal in meiner Werkstatt mitbekommen das die durch mehrfaches Ein- und Ausschalten der Zündung gemacht haben. Es echt cool wenn jemand was weiß.

grüße an Alle

Beim 2009er geht das Rückstellen mit: Zündung an (nicht starten), Gaspedal dreimal langsam durchtreten, Zündung aus.
Könnte bei Deinem auch so sein.
Wechsel mache ich alle 10000.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein 2008 RAM 5,7 HEMI hat bis jetzt (30000km) alle 5000km Ölwechsel angezeigt. Die ich natürlich auch gemacht habe. Anfangs dachte ich das er die ersten 2-3 Wechsel, wenn er neu ist, nach 5000km anzeigt. Doch jetzt ist es schon der 5. Wechsel.

grüße an Alle

Du meinst bestimmt miles, das wären schon 8.000km

Bei mir zeigt der garnix an kann das auch sein das man dies komplett abstellen kann?
Bin jetzt ca. 7000mls gefahren ohne Anzeige

Hast du einen 4. Generation 2008?
Dachte 2006-2008 ist 3. Generation (ohne Service-Intervall-Anzeige)... :scratch:

Habe einen 2007 HEMI und ich mache alle 5000 km Ölwechsel,ich denke dem Motor kann es ja nicht schaden.
Ich zahle für einen Ölwechsel inklusive Material keine 70€, wobei ich das Öl uns Filter selbst besorge.
Gruß

MAX

Habe einen 2007 HEMI und ich mache alle 5000 km Ölwechsel,ich denke dem Motor kann es ja nicht schaden.
Ich zahle für einen Ölwechsel inklusive Material keine 70€, wobei ich das Öl uns Filter selbst besorge.
Gruß

MAX

Kannst Du mir sagen wo ich das eventuell günstige bestellen kann?
Meine Werkstadt meines Vertrauens kennt sich (bisher) nicht wirklich mit Amis aus, ich glaube ich bin deren größter Kunde mit Pkw Steuer :redhotevil:
Würde mir dann mal einen Ölwechsel zusammenstellen da ich nicht weiß wann mein Vorbesitzer den letzten gemacht hat ...

Gruß

MAX

Das ist jetzt nicht dein ernst 70€ nur für die Arbeit. :crazy:
Und alle 5000km so wenn ich meine Kohle vom Fenster raus schmeißen könnt :crazy: .

Gruß. Andy

Beim 2009er steht in der Betriebsanleitung alle 10000 km, meiner zeigt alle 8000 km an mein Chryslerhändler sagt alle 12000 km würde reichen, des isch mir aber wurscht.... ich geh alle 10000 km, so ein Motorfetischist hat mir mal gesagt Ölwechsel kann man nie zu früh machen je mehr desto besser fürn Motor.... :shock: :oops: :twisted:

Oben