Ölwechsel 5.9 Magnum

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Der Magnum ist da recht unkompliziert und verzeiht einem viel. Zu wenig Oel wie zu viel.
Wenn Du 0.5l zu viel drin hast... dann merkste da nix bei... und wenn es dem Motor zu viel wird dann gibt er das via entlüftung in den Ansaug und gut iss.

Wenn er tropft, dann ist der Filter nicht fest genug. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung habe ich bei meinem Magnums immer den Filter weit mehr als Handwarm (der zeiht sich selber fest) anziehen müssen das er dicht war... warum auch immer.
 
Das hört sich ja schonmal positiv an Danke.... Wie gesagt habe lieber 0.5 abgelassen und bin jetzt knapp unter Maximum. Sollte so ok sein.
War eine Vermutung das es was mit der Bremse zu tun hat ,man lernt ja nicht aus. Ich will ja nichts sagen die Werkstatt hat auch beide Difföle gewechselt :shock: Hoffe nur das sie da wussten wieviel reinkommt.... Vorher war es dicht...Ich dreh noch durch. Gut mache ich mich morgen selber bei und dann ist es tacko.... Hylomar müsste doch gehen oder verträgt sich das nicht mit dem Difföl ?
 
Hylomar sollte passen. Wichtig ist, das du Gehäuse und Deckel absolut sauber und fettfrei hast, bevor du Dichtmasse draufschmierst, dann wird das auch dicht.
 
Wenn er tropft, dann ist der Filter nicht fest genug. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung habe ich bei meinem Magnums immer den Filter weit mehr als Handwarm (der zeiht sich selber fest) anziehen müssen das er dicht ........

Geht auch Fußwarm ?
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Alles klar dann weiß ich erstmal bescheit super danke euch...Mal sehen was dann noch die Werkstatt zu dieser Sache sagt lass ich euch wissen. Aber da wird eh nichts bei rauskommen. Menge Kohle bezahlt damit man alle Flüssigkeiten neu hat und dann kann alles selber nacharbeiten weil er überall tropft wie ein Kieslaster...hätte ich es auch gleich selber machen können,bin mit dem Dodge aber noch nicht so vertraut wie mit meinem Camino aber ist ja nur ein rangehen:roll:Einfach nur ärgerlich.
Gut's Nächtle...
 
Geht auch Fußwarm ?
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Jeder wie er seine Filter gern einschraubt
:D


Zum Thema Diffdeckel.... diese ienfach an beiden Stelen sauber machen, also alte Dichtmassen Reste weg, und im Anschluss mit etwas 80er Sandpapier kurz anrauhen.
Dann ne line Dirko drauf und ab auf den Korb... das hält dicht... IMMER! Vor allemauch da Dirko auch auf leicht oelogen Fächen super haftet.
 
Bei nem Differentialölwechsel hat man an diesem Teil aber nix zu schrauben. Das geht alles nur am Differential.
Ich nehm auch Dirko für solche Sachen.
 
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