Ölverlust beim 2500er mit Cummins 2001er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Motorölverlust,...
ist für mich nicht lokalisierbar,...jetzt zünde ich die Kiste dann an,..: (
Simmering hinten Motor ist es nicht
Ventildeckeldichtung ist es nicht
Öl läuft irgendwo über dem Starter heraus??
sammelt sich an der unteren Wandlerabdeckung und er macht nach dem Abstellen ein ca. 10cm großen Ölfleck,...
bei jedem Mal fahren,..es wird nicht mehr und nicht weniger,....und es war auf einmal da,...

=> Zylinderkopfdichtung?
=> Motorblockhaarriss?

Motor läuft sonst erste Sahne,...
Verbaruch ist der Hammer,...16,3 Liter / 100km im Normalzustand mit 35er.---
is echt zum verzweifeln,..ich bin gerade einmal 5000km damit gefahren,...: (
GIbts da irgendwelche Verschraubungen, Deckeln und dgl. die das eventuell sein könnten?

Vielleicht kennt ja irgendwer das Problem,...??

THX's

Was sitzt den beim 2001 über dem Starter, auch diese Vorförderpumpe, Einspritzpumpe, Dieselfilter und der ganze Kram?
Ich kann hier nur was zum alten 5,9 td sagen. Bei mir war mal diese Mech. Vorförderpumpe undicht, die im Motorblock sitzt- Undicht heißt etwas Motorenöl und etwas Diesel. Gab aber auch nach dem Abstellen einen recht großen Fleck.
Riecht der Felck auch nach Diesel, oder "nur" nach Öl ?
Wenn du nix siehst, kauf dir eine von den billigen USB Schwanenhalskameras. Da kannst du gut an solchen versteckten Stellen nach Leckagen suchen.

Mit Ölfleck freien Grüßen

..
Verbaruch ist der Hammer,...16,3 Liter / 100km im Normalzustand mit 35er.---
..
THX's

Hy also mein 1998.5er nimmt mit 33ern auch seine 13 bis 16 L jeh nach Fussstellung schau mal in ww.verbrauchsrechner.de oder ähnlichem da findes so die mittelwerte am einfachsten ( und Stefans 12V zählt nicht )

cu

THx's für eure Antworten,....

beim 2001 ist der HO Cummins drinnen,...hat keine mechanische Vorförderpumpe mehr,..
und der Verbrauch mit knapp über 16 Litern ist echt wenig,..wenn ich im Vergleich dazu den Duramax betrachte,..
der kommt einfach nicht unter 19 Liter,....

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Gruß & Danke
Walter

Neueste Beiträge

Oben