Öltemperatur zu schnell "normal"?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nene, Kay, bin nichtr verrutscht, mti meinem Statement meinte ich den Turbo-Oli. Da gabs nämlich schon ne große Abhandlung zu dem "Ölanzeigethema" (Pirate) !
;)

Petze 2
:evil:

ausnahmsnweise:
bei metrischen Instrumenten zeigt 760= kPa an, sonst 110 PSI ! ok ?! :mrgreen:
(Jeder hilft jedem, gelle)
;)
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Druck wird in kPa (kilo Pascal angezeigt)
zu ". ----------kein Plan :oops:

Gruss Bernd

Ooops, zu spät :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Motorölerhitzung auf 90° innerhalb der ersten 500m geht schon physikalisch gar nicht. :mrgreen:
Wäre mal eine interessante Rechenaufgabe, wieviel Energie/Hitze man braucht, um 6 Liter Motoröl (oder wieviel hat der Hemi?)
innerhalb von 30 sec auf ca. 90° (die Mitte einer echten Öltemperaturanzeige) zu erhitzen. :idea:
;)

Das mit der Motorölerhitzung auf 90° innerhalb der ersten 500m geht schon physikalisch gar nicht. :mrgreen:
Wäre mal eine interessante Rechenaufgabe, wieviel Energie/Hitze man braucht, um 6 Liter Motoröl (oder wieviel hat der Hemi?)
innerhalb von 30 sec auf ca. 90° (die Mitte einer echten Öltemperaturanzeige) zu erhitzen. :idea:
;)

Hemi = 6,6 Liter :idea:

;)

Bei einer Anfangstemp. von 10 Grad benötigst du ca. 58000Watt!
Und bei -10 Grad mußt du schon die Heizung beim Nachbarn mit anklemmen - 73000Watt!
:-D

Oben