Ölt am Differenzial

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Aug. 2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Schöppenstedt
Hallo zusammen, erst einmal verzeiht mir falls ich etwas falsch schreibe oder so, ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

Ich habe folgendes Problem mit meinem Dodge RAM 1500 4x4 5,7 Gen 3 BJ 2005

:arrow: An meinem Hinterachs differenzial ist es leicht Öl feucht, und zwar genau an der stelle wo die Kardanwelle angeflanscht ist, was könnte das sein?

:arrow: Als nächstes wollte ich den Öl stand messen vom Differenzial, weiß leider aber überhaupt nicht wie das geht :roll:

:?:
Und dann wurde mir gesagt das im hinteren Differenzial angeblich eine schraube sein soll die man gelegentlich nachziehen muss, soll irgendwas mit dem Ausgleichsgetriebe zutun haben
:?:
Das habe ich allerdings noch nirgends gelesen.

Super wäre es auch wenn mir jemand schreiben könnte Wieviel und welches Öl überall drauf gehört.

Ihr seht schon blutiger Anfänger, aber jeder hat mal klein angefangen. Ist mein erster RAM und da muss ich mich erstmal richtig einfuchsen. Also bitte nicht gleich verteufeln :redhotevil:
:-D
 
Ist der Eingangssimmering undicht, Kardanwelle ab, Mutter runter, Flansch runter, tauschen. Anzugsdrehmoment der Mutter beachten!

Ölstand wird hinten am Deckel kontrolliert. Gummipümpel aus dem Deckel ziehen, Öl sollte dann Unterkante Gummipümpelloch stehen, falls nein auffüllen bis es da raus läuft.
 

Neueste Beiträge

Oben