Ölsortensensor ????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wo bist Du mit deiner Lackierbude??Sprockhövel ist ja nicht weit von mir
8)

...und nein, ich brauch nix in rosa :mrgreen:

Und, wie der Herr Groschenbuegel schon schrub:MDS=5W20=Dein Öl
:!:
:!:

Wenn Du Sprockhövel kennst und nen Ami fährst solltest den Us-car Service vom Frank Groß kennen. Gegenüber von ihm auf dem Hof hab ich mein Pinselstübchen.
Ich habe jetzt 5W30 drin nach erfahrungsberichten der ansässigen Nachbarn und Freigabelisten von Herstellern.
Aber ich wollte hier nichts von Ölsorten wissen, sondern was es mit dem Sensor den der Boschtester ausgespuckt hatte auf sich hat.
Der link dazu war sehr Hilfreich.

P1521–INCORRECT ENGINE OIL TYPE
• When Monitored: Engine Running.
• Set Condition: Using the oil pressure, oil temperature and other vital engine inputs the PCM can determine the engine oil viscosity. Incorrect viscosity will effect the operation of the MDS by delaying cylinder activation.

und

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=2196

Gruss Bernd

Ich habe jetzt 5W30 drin nach erfahrungsberichten der ansässigen Nachbarn und Freigabelisten von Herstellern.

5W30 soll angeblich auch OK sein, allerdings muss das irgendwie im Steuergerät geändert werden, sonst kommt es wieder zu Fehlermeldungen des Ölsortensensors.

Wenn Du Sprockhövel kennst und nen Ami fährst solltest den Us-car Service vom Frank Groß kennen. Gegenüber von ihm auf dem Hof hab ich mein Pinselstübchen.

Nen Ami fahre ich, Sprockhövel kenne ich ein wenig, Frank Groß garnicht :oops:

Ist aber sicherlich nicht uninteressant zu wissen........... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben