Ölservice zurückstellen ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
bei mir geht es so:

zündung an

4x gas geben

zündung aus

moin...dangggge ..das versuche ich nachher mal ...
:P
:P
:P
 
Funktioniert das auch wenn man einen Ölwechsel macht bevor überhaupt die Anzeige leuchtet? Also wenn man anstatt bei allen 7500mls schon bei 6000 macht?
 
Habs zwar noch nie vorzeitig gemacht, klaub ich aber nicht.
Die Anzeige kommt bei mir unterschiedlich von den Km her.
Ich klaub das die Intervalle über Betriebsstunden gehen
Wenn ich viel Autobahn Fahre bin ich ziemlich flott unterwegs da Fahr ich auch mehr Km bis die Anzeige kommt im Winter Fahr ich viel Anhänger, da kommt die Anzeige auch schneller als weniger KM
 
Ich hab nun 12200km und er meldet sich noch nix, Betriebsstunden knapp über 200h.

Danke für den Rückstellungstipp!
 
Das ist völlig unterschiedlich. Meiner wollte schon bei 4 Tkm und dazwischen auch immer wieder mal. Ich lasse alle 12 Tkm den Oelwechsel machen. Egal was die Anzeige will. Mal kommt das Ding, dann auch wieder ewig und zum Wechsel gar nicht.
Ist in meinen Augen nicht zuverlässig, darum wenn die Anzeige kommt, auf Null damit und gut ist.
 
ich kenns von BMW so:
Je nach Fahrstil, Kurzstreckenanteil, Vollgasanteil passt sich die Anzeige dementsprechend an. Insbesondere bei der 5w20 Suppe dürfte das wohl auch so sein. Meine 12'000km hab ich seit dem 29.März zusammengefahren ... dass da noch nichts kommt, klingt so gesehen logisch - sofern das Auto das auch so berücksichtigt.
 
Oben