Ölmessstab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten morgen zusammen.

ich hab mal wieder ein Problem, das ich schon seit längerem habe, aber nie dran gedacht habe hier nachzufragen. :oops:
Und zwar fehlt mir mein Ölmessstab. Der ist bestellt, aber keiner kann mir sagen, wie lange das dauert.
Jetzt ist es mir letztens passiert, dass in einer Kurve das Öllämpchen ganz ganz gaaaaaaaaaaaanz kurz aufgeleuchtet hat. Bin natürlich sofort stehen geblieben. Habe dann 2 Liter nachgeschüttet und bin dann ziemlich auf direktem Weg nach Hause gefahren und warte jetzt auf den Messsstab.
Jetzt wollte ich bloß fragen, ob mir vielleicht jemand sagen kann, wieviel ich an Öl reinschütten kann, muss, damit ich in Ruhe weiterfahren kann, bis dieser doofe Stab endlich da ist!?

Danke

Was fährst du denn für ein Auto?
Wenn du jetzt 2L nach gekippt hast, dann kannst du doch auch weiter fahren, denn ohne Messstab weißt du ja nicht wie viel drin ist. Außer du machst einen Ölwechsel und kippst genau das rein, was da rein gehört...
Alternativ kannst du ja auch mal einen Händler in der Nähe anrufen und fragen ob du nicht seinen mal Messstab benutzen kannst, wenn er natürlich genau den gleichen hat...

es ist ein 1996-er RAM 1500 V8 5,2 Liter.

Der Händler in meiner Nähe hat leider keinen parat und die können mir ja auch nicht sagen, wie lange das mit der Lieferung dauert.
Das Problem beim Ölwechsel ist ja, dass ich nicht weiß, was genau rein gehört. Um das geht es mir ja. Weil ich geh jetzt einfach davon aus, dass bei einer aufleuchtenden Lampe ca. 1-2 Liter noch drin sind. (keine Ahnung, ob das stimmt
:-D
)

Wenn Dein Händler sowas nicht hat, sollte es doch hier jemand geben, der Dir leihweise
helfen kann. Vielleicht ist ja auch der Stab von einem anderen Modell oder Baujahr dito?
Hast Du bei Mike & Franks schon ´mal angefragt, ob die sowas haben?

Wenn Dein Händler sowas nicht hat, sollte es doch hier jemand geben, der Dir leihweise
helfen kann. Vielleicht ist ja auch der Stab von einem anderen Modell oder Baujahr dito?
Hast Du bei Mike & Franks schon ´mal angefragt, ob die sowas haben?

wollte gerade nachfragen, ob einer von einem 1998er 5,9 liter die gleichen Abmessungen hat wie meiner (1996er 5,2 Liter)?!
Bei M&F hab ich schon gefragt, die haben den leider nicht.

philippino2
Schreib doch mal in die Sig. Dein Auto rein. Dann haben es andere auch leichter.

Wenn einer dann den gleichen Stab haben sollte...ausmessen..Dir die Maße geben und auf die schnelle aus Schweißdraht oder ähnlichem ein Provisorium gebaut. Feddisch.

Weil ich geh jetzt einfach davon aus, dass bei einer aufleuchtenden Lampe ca. 1-2 Liter noch drin sind. (keine Ahnung, ob das stimmt
:-D
)

Falsch, wenn die Lampe angeht, dann fehlt der Öldruck, dann hat die Pumpe schon Luft gesaugt. Deiner hat doch auch einen Öldruckanzeige, der müßte dann auch runter gegangen sein.

Habt ihr keine US-Car Händler in der Nähe, die durch Zufall so ein Auto stehen haben?

Falsch, wenn die Lampe angeht, dann fehlt der Öldruck, dann hat die Pumpe schon Luft gesaugt. Deiner hat doch auch einen Öldruckanzeige, der müßte dann auch runter gegangen sein.

Habt ihr keine US-Car Händler in der Nähe, die durch Zufall so ein Auto stehen haben?

die Lampe ist nur in einer Kurve ganz kurz angegangen und da ist auch die Anzeige nach unten gegangen.

nein, wir haben leider keine Händler in der Nähe, die einen stehen haben.
Die Abmessungen von einem 5,9 Liter RAM Ölmessstab hätte ich ja schon. Hab bloß keine Ahnung, ob das der gleiche ist
:-)

Oben