P
Propane_Ram
Guest
Hallo zusammen
Ich will mal kurz mit eigenen Worten erklären wie man den Ölstand
an einem Automatikgetriebe kontrolliert.
Einfach so geht das nicht !
Ich rede hier dabei von einem "Dodge", wobei es bei anderen Fahrzeugen
ähnlich sein sollte.
Öl sollte schon Temperatur haben
!!! Feststellbremse betätigen!!!!!
dann den Motor laufen lassen und den Gangwählhebel auf Neutral stellen
(oder einfacher das Fahrzeug in Neutral laufen lassen)
Jetzt muß der Ölpeilstab (Transfluid) im Motorraum gezogen werden,
der Befindet sich in den meisten Fällen in der Nähe der Sprizwand.
Den Stab einmal mit einem Tuch oder Lappen abwischen.
Den Stab wieder einführen und nochmal ziehen,
jetzt kann der "richtige" Ölstand abgelesen werden
sollte in der mitte der Makierung liegen
wie schon im anderen Fred erwähnt werde ich auch noch Bilder einstellen
Ich will mal kurz mit eigenen Worten erklären wie man den Ölstand
an einem Automatikgetriebe kontrolliert.
Einfach so geht das nicht !
Ich rede hier dabei von einem "Dodge", wobei es bei anderen Fahrzeugen
ähnlich sein sollte.
Öl sollte schon Temperatur haben
!!! Feststellbremse betätigen!!!!!
dann den Motor laufen lassen und den Gangwählhebel auf Neutral stellen
(oder einfacher das Fahrzeug in Neutral laufen lassen)
Jetzt muß der Ölpeilstab (Transfluid) im Motorraum gezogen werden,
der Befindet sich in den meisten Fällen in der Nähe der Sprizwand.
Den Stab einmal mit einem Tuch oder Lappen abwischen.
Den Stab wieder einführen und nochmal ziehen,
jetzt kann der "richtige" Ölstand abgelesen werden
sollte in der mitte der Makierung liegen
wie schon im anderen Fred erwähnt werde ich auch noch Bilder einstellen