Da dieser Fred recht aktuell ist… ich hab nun den Ölwechsel vor mir. Wollt ich gern am WE mal schnell machen. Habe aber jetzt nach Sichtung der Gegebenheiten Zweifel :mrgreen: :mrgreen:
Ich war hier diese Woche spontan beim Offiziellen DODGE Partner (Fiat Händler) und wollte einen Ölfilter haben.. diesen hatten sie nicht da und mussten ihn Bestellen.. er kam heute auch an.
Es ist ein MOPAR Filter.. aber er ist Doppelt so gross wie der aktuell an meinem Auto verbaute
Das an sich wäre mir jetzt noch nicht komisch gewesen.. aber dieser MOPAR Filter hat an dem Ende wo der Schlüsseleinsatz angebracht ist eine art Ablasschraube aus Plastik. Ich mach nicht den ersten Ölwechsel in meinem Leben aber so einen Filter hab ich noch nicht gesehen.
Kann das wirklich der richtige Filter sein? ich mein es kann ja nicht sein das MOPAR das gesamte System auf dem mehrere Bar Druck und hohe Temperaturen im Betrieb sind, mit einem Plastikschräubchen aus dünnen Kunstoff handfest verschliessen möchte?!
Hat das schon al jemand gehabt so? Ich habe übrigens bei dem Händler der sich selbst als grosser Dodge Fachmann auspreist diesen Filter per Fahrzeugschein bestellt… das heisst die haben sich eine Kopie davon gemacht und anschliessend den Filter besorgt. :roll: