Ölfilter Automaticgetriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Laufen schon, aber wie. Hatten wir hier schon öfter, dass falsches Öl eingefüllt wurde und das Getriebe nicht mehr sauber schaltet.
Und wenn ATF+4 von Dodge vorgeschrieben ist, dann wirds auch seinen Grund haben.

Bei mir hab ich auf alle Fälle ATF+4 eingefüllt und es passt.

Aber jeder wie er will oder meint.

...jetzt wird es langsam peinlich, soll doch jeder reinschütten was er mag,
ich sag hier nix mehr zu
:evil:

Ich find die selbsternannten Experten hier einfach nur geil - zu dumm das es anscheinden jeden Tag hier mehr davon werden..!

Wenn die Spezialisten Pisse ins Getriebe oder sonst wo hin schütten ist mir eigentlich egal - nur die 100 Threads hinterher warum der Truck nicht mehr gescheit läuft nerven echt tierisch!

Ich find die selbsternannten Experten hier einfach nur geil - zu dumm das es anscheinden jeden Tag hier mehr davon werden..!

Wenn die Spezialisten Pisse ins Getriebe oder sonst wo hin schütten ist mir eigentlich egal - nur die 100 Threads hinterher warum der Truck nicht mehr gescheit läuft nerven echt tierisch!

Reinpissen ja, aber ein Stück Butter noch hinterherschmeißen! lol :mrgreen:

Servus!
Um meinen Einwurf in diesem Thread abzuschließen:
Hab mich heute an den Wechsel gemacht und hat dank Eurer Hilfe soweit alles gut geklappt.
Jetzt muss es nur noch dicht bleiben.
;)

Danke nochmal und grüssle,

Andre

Hallo mal ne ganz dummer frage, meine Chryslerwerkstatt hat mir für meinen 2005 1500 Hemi nur einen kleinen runden Ölfilter geschickt, welcher Filter fehlt mir jetzt noch ?????

Du brauchst noch den großen Filter, welcher unten in der Ölwanne ans Getriebe gesteckt wird. Hol dir lieber ein komplettes Kit zB von FRAM. Da ist dann meist auch gleich der Dichtring für die Wanne mti dabei.

Du brauchst noch den großen Filter, welcher unten in der Ölwanne ans Getriebe gesteckt wird. Hol dir lieber ein komplettes Kit zB von FRAM. Da ist dann meist auch gleich der Dichtring für die Wanne mti dabei.

Den Dichtring benötigt man nicht unbedingt.
Es gibt zum Abdichten der Wanne hitzebeständiges Silikon (bis 300 Grad),
das sich dafür bestens bewährt hat. Erstens ist es preiswerter, zweitens garantiert dicht
auch auf lange Sicht und drittens hat man gleich noch die Dichtung für die Differentiale.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben