Öldruckanzeige spinnt beim RAM 1500 / 4,7L

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steppel

Member of House 39
Hallo Leute,
wer kann helfen bei folgendem Vorfall:
Nach ca. 260km Autobahnfahrt kam plötzlich die Kontrollleuchte "check gages" und die Öldruckanzeige war auf Null.
Nach einem kurzen Zwischenstopp und Weiterfahrt auf der Landstraße "tänzelte" die Öldruckanzeige von OK bis low, wobei natürlich alle 5 sec. "check gages" erklang. Laut Ölmessstab ist genug Öl vorhanden...????? Alle anderen Temperaturen/Anzeigen/Kontrolleuchten... waren auf o.k. War dem Dicken nur zu heiß, oder kann vielleicht falsches Öl verfüllt worden sein ???
Gruß Dirk

Wie alt ist dein Öl welches Öl hast du drin und bist du auf der Autobahn sehr schnell gefahren.

Wie viele Km hat dein RAM schon drauf

Gruß.Andy

Hallo Andy,
keine Ahnung, wie alt das Öl ist. Es war die erste Fahrt nach dem Kauf. Ich denke da ist noch "gutes" Öl aus Florida drin.
Der Ram hat erst 61.000 Meilen runter und ich bin auch nicht geheizt, habe den Tempomat auf freier Strecke auf 140 km/h eingestellt und hab ihn laufen lassen. Die letzten beiden Tage waren in Ordnung, jedoch habe ich jetzt ein flaues Gefühl länger Strecken anzugehen.
Danke und Gruß von der Küste.

Nach einem Import sollte man Grundsätzlich alle Flüssigkeiten
wechseln, oder weißt Du wann der letzte Wechsel war...?

...und wie gesagt Öldruckschalter checken !

Flüssigkeitswechsel schon geplant, Öldruckschalter wird gecheckt, wenns nur daran liegt...bin ich beruhigt.
Werde mein Ergebnis berichten.

Neueste Beiträge

Oben