Öldruck fällt ab - 4.7

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DaMan

QuadCab
Hi,

getreu dem Motto , immer mal was neues, fahre ich heute durch die Stadt, habe vorher etwas stärker beschleunigt (3500rpm) und halte nun an einer Ampel. Plötzlich "Ping" Check Gages und der Öldruck geht auf Null runter (Im Standgas). Etwas Gas geben und er ist wieder voll da. Daraufhin Ölstand kontrolliert und einen Ölwechsel mit Filter (war eh dran) gemacht. Bei den ersten beiden malen Anhalten danach war noch alles gut. Dann mal länger angehalten und als die Drehzahl sich auf 500rpm eingeregelt hat, wieder "Ping" und Null Anzeige, Standgas auf 1000rpm Öldruck voll da. Ich habe dann einmal fast ausgedreht und nun ist es so das alles unter 2000rpm der Öldruck abfällt.
Ich habe dann mal den Stecker abgezogen und der ist komplett voll mit Öl, kann es jetzt sein, das nur der Sensor hin ist, weil er das Öl einfach rausdrückt und nicht mehr richtig messen kann?
Bevor ich die hohen Drehzahlen (5000rpm) hatte reicht es hin die Drehzahl auf 1000rpm zu halten, jetzt bin ich bei locker 2000rpm.

Oben