Ölablaßschraube 2009er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ewing1

Der Präsi
Moin,moin,
ich habe gestern bei meinem Dicken erstmalig einen Ölwechsel gemacht (Einlauföl bei
knapp 6000km) und dabei festgestellt, daß die Ablaßschraube nicht, wie ich beim
ersten Ansehen dachte, eine Kupferdichtung hinterlegt hat, sondern eine fest mit
der Schraube verbundene (?) Kunststoffscheibe.
Mangels Ersatz habe ich die wider reingedreht, jetzt ist nur die Frage: Sollte man die
Dichtung/Schraube auch, wie die CU-Dichtung, bei jedem Ölwechsel tauschen, oder bei
jedem x-ten, oder gar nicht?
Wäre schön, wenn jemand was weiß!
With compliments
Chriostian

Also wenn es ne fest verbundene Kunststoffscheibe ist, dann auf jeden Fall tauschen! Aber wenn es jetzt dicht ist, dann denk einfach beim nächsten mal dran!

Moin Ewing,

hatte das selbe Problem. Filter und Öl (leider 5W-30, beim nächsten Mal 5W-20) hatte ich besorgt und bin dann zum freien Händler hin. Bei der Schraube gab's dann die Überraschung. Wir haben sie dann halt auch wieder reingedreht. Ist bis jetzt dicht.

Wo kann man denn die Schraube eigentlich kaufen, außer bei Chrysler?

Gruß vom Nordlicht

Hi,
mir haben sie bei Dodge gesagt kannst du ruhig 2 - 3 mal benutzen ausserdem ist die Schraube wie ich finde recht teuer, glaub es waren so um die 6 €.

Falls einer Bedarf hat, 10Liter 5W20 inkl. Filter, Porto und Rechnung für 85€ bei mir!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt denkt da mal einer mit , und baut ne Ablassschraube mit Dichtung,
die mehrfach verwndet werden kann, und ihr wollt die unbedingt erneuern
smilie_tra_029.gif

Gruss Bernd

Jetzt denkt da mal einer mit , und baut ne Ablassschraube mit Dichtung,
die mehrfach verwndet werden kann, und ihr wollt die unbedingt erneuern
smilie_tra_029.gif

Wenn du mir sagst, dass die wirklich so konstruiert ist, dann mache ich das auch...
8)

Wenn du mir sagst, dass die wirklich so konstruiert ist, dann mache ich das auch...
8)

Machst ja am Wasserhahn auch nicht nach jedem auf und abdrehen ne neue Dichtung rein. :mrgreen:

Machst ja am Wasserhahn auch nicht nach jedem auf und abdrehen ne neue Dichtung rein. :mrgreen:

Sollte man unbedingt vom Fachmann machen lassen!!
(Hab´´ ne Heizung-/Sanitärfirma, da wären meine Auftragsbücher auf Dauer voll) :mrgreen:
With compliments
Christian

Oben