Öl stab zu 3/4 der länge mit öl benetzt keine korrekte mesu.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wieder mal ich
:|
, Wenn ich den Messstab vom Motor öl rausziehe ist er zu 3/4 mit öl benetzt ich wische es ab und steck ihn erneut rein keine Veränderung egal ob kalt oder warm . Was da los ? zu viel öl drin ???

Am besten warm fahren, Motor aus, 3 Minuten stehen lassen und dann messen (Fahrzeug sollte möglichst eben stehen). Wenn dann immernoch so viel drin ist, würde ich sagen das ist zu viel drin.

Nur um sicher zu sein:
Komplett sauber wird der Messstab nie sein, sondern immer "ölig" sein.
Der tatsächliche Ölstand sollte schon durch eine "deutlich dicke" Anhaftung zu erkennen sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motor hast du aber aus beim messen ? Wenn du ,wie beim Getriebe, mit laufendem Motor misst, hast du solche Ergebnisse.
Wenn der Motor aus ist und du das Öl ein wenig beruhigen lässt (Wagen nach dem ausschalten min. 5 min stehen lassen) kannst du dann auch den korrekten Ölstand ablesen.Wie schon oben erwähnt,wenn dann immernoch 3/4 voll ,dann hast du zu viel drin.

Wenn der Ölstand wirklich so hoch ist, dass 3/4 des Peilstabs voll sind, dann hört man das wenn der Motor läuft.
Und zwar daran, dass die Kurbelwelle aufs Öl schlägt :mrgreen:

Das wird es also nicht sein.
Am besten, wie Patrik schon schrieb, warmfahren, so dass das Öl schön flüssig ist und dann nach dem Abstellen 5-10 Minuten warten.
Dann hat sich das Öl gesammelt und du kannst kontrollieren.
Je öfter du den Peilstab ziehst, desto öliger wird natürlich auch das Führungsrohr.

Altanativ kannst du auch über Nacht warten und tags darauf prüfen. Auf kalten Motor.
Und vielleicht den Peilstab schon am Abend rausziehen.

Wenn der Ölstand wirklich so hoch ist, dass 3/4 des Peilstabs voll sind, dann hört man das wenn der Motor läuft.
Und zwar daran, dass die Kurbelwelle AUFs Öl schlägt :mrgreen:

Oder schon IM Öl...(rührt) :mrgreen: :shock:

Weis ja jetzt nicht welche Länge der Ölmessstab eines HEMI ist aber 3/4 wäre bei meinen der komplette Zylinder geflutet und du hättest ehr ne Hydraulikpumpe :eek: .
Dies würde dann ehr dafür sprechen das du dem Messstab für Servolenkung oder Bremsflüssigkeit erwischt hast.
Ansonsten haben meine Vorredner schon alles gesagt.

jaa hatte den motor an , thx wieder was gelernt ihr seit die besten werde es morgen gleich noch mal probieren

"Alter schützt vor Dummheit nicht"
Ein allgemein bekannter alter Spruch.

Leider kann ich das aus Eigenerfahrung bestätigen.
:)

"Man wird alt wie eine Kuh und lernt noch täglich hinzu"!

Je "dümmer" der Fehler, um so größer die Häme!
Da sollte man mit Humor gelassen hindurch.

in deinem alter hätte ich mehr reife erwartet

Und ich hätte erwartet, dass ein jung dynamischer,
aufstrebender Unsympath mit annähernd 30 Lenzen in der Lage ist
seinen Fahrzeugtyp korrekt und vollständig zu nennen (ist bis heute noch immer nicht geschehen !).

Auch das Messen eines Ölstandes im Motor, könnte man in diesem Alter schon erlernt haben,
zumal die Vorgehensweise nicht Fahrzeug spezifisch ist, und sich in den vergangenen Jahrzehnten nicht grundlegend verändert hat.
Dass so jemand nach Art und Verwendung einer Fettpresse fragt, lässt mir kalte Schauer über den Rücken laufen.

Egal, einer mehr auf der Ignore Liste.

:lol: Ihr seid schon ein böses Volk. Ist halt nicht jeder mit dem Lenkrad in der Hand geboren. :mrgreen:

Und ich hätte erwartet, dass ein jung dynamischer,
aufstrebender Unsympath mit annähernd 30 Lenzen in der Lage ist
seinen Fahrzeugtyp korrekt und vollständig zu nennen (ist bis heute noch immer nicht geschehen !).

Auch das Messen eines Ölstandes im Motor, könnte man in diesem Alter schon erlernt haben,
zumal die Vorgehensweise nicht Fahrzeug spezifisch ist, und sich in den vergangenen Jahrzehnten nicht grundlegend verändert hat.
Dass so jemand nach Art und Verwendung einer Fettpresse fragt, lässt mir kalte Schauer über den Rücken laufen.

Egal, einer mehr auf der Ignore Liste.

Auf der Liste stehen bei dir bestimmt ganz viele, auf so ein Schubladen denken will ich mich jetzt nicht einlassen. Denn es gibt halt Leute die nicht so Technik bewand sind wie vl du aber immer noch kein Grund sowas vom Stapel zu lassen. Am besten steigst du in dein Ballon und fliegst zum Mond und nimmst deine Liste gleich mit dann muss ich mir nicht dein dummes Gelaber anhören . Mit so viel Vakuum im Kopf passt du ja da oben ganz gut hin. ich hab keine Lust mich auf so Wortgefechte mit so Leuten wie dir einzulassen, richtig Primitiv und un cool. In diesen sinne Have nice day und lass den Unsinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben