Öl im Resonanzkörper...

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Rik

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05. März 2008
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48317 Drensteinfurt
Moin zusammen!

Mal na kurze Frage:
was könnte die Ursache daran sein das ich Öl in meinem Resonanzkörper habe?
ich weiß, es liegt 100% an dem vorhandenen, mit dem Öleinfüllstutzen verbundenen Schlauch
8)
:mrgreen:

Ich habe kein Wasser im Öl, kein Öl im Wasser

Auto: 5,7l Hemi, 2004, 2500

THX!
 
wirklich??

okay:
ich hatte letzte Tage bei mir die Drosselkappe ausgeaut um zu schauen ob sie verschmutzt ist weil mein RAM nicht wirklich rund läuft.. Micha sagte schau mal rein, vllt ist sie verschmutzt, schwarzes Zeugs drinn und drann... war aber nicht
was aber zu finden war ist / war Öl in der Klappe und halt in dem Resonanzkörper davor, und davon nicht wenig, unabhängig davon das es da absolut nicht hingehört...

nun verständlich? sorry, ist warm heute hier :oops:
 
Also ich auch nicht wirklich.

Aber ich kenne das von früher (falls ich das halbwegs richtig verstanden habe) ,
da war es die Entlüftung des Nockenwellengehäuses, diese wurde in den Luftfilterkasten geführt.

Meinst Du so etwas, Rik ???
 
Hi, war nicht persönlich gemeint, aber ich steh immer noch auf dem Schlauch..... Diesel Fahrer :mrgreen: Resonanzrohr.... macht das Teil krach :roll:
 
Also ich auch nicht wirklich.

Aber ich kenne das von früher (falls ich das halbwegs richtig verstanden habe) ,
da war es die Entlüftung des Nockenwellengehäuses, diese wurde in den Luftfilterkasten geführt.

Meinst Du so etwas, Rik ???

das kenn ich auch noch...
 
Also ich auch nicht wirklich.

Aber ich kenne das von früher (falls ich das halbwegs richtig verstanden habe) ,
da war es die Entlüftung des Nockenwellengehäuses, diese wurde in den Luftfilterkasten geführt.

Meinst Du so etwas, Rik ???


ooooha...
also ich meine gerade das Plastikgehäuse wo "HEMI 5,7" draufsteht, quasi zwischen den Ventilkammerdeckeln; also das Gehäuse _nach_ dem Luftfilterkasten und vor der Drosselklappe...
aber im Grunde die gleiche Funktionsweise...
aber was kann der Grund für den Überdruck(?) sein?

Hi, war nicht persönlich gemeint, aber ich steh immer noch auf dem Schlauch..... Diesel Fahrer :mrgreen: Resonanzrohr.... macht das Teil krach :roll:

war auch nicht persönlich aufgenommen!
 
ach, ist denn schon Morgen ??? :mrgreen:

So aus der Ferne würde ich vermuten, dass ich richtig liege.
Aber die Profis werden sich schon noch melden.
 
ach, ist denn schon Morgen ??? :mrgreen:

So aus der Ferne würde ich vermuten, dass ich richtig liege.
Aber die Profis werden sich schon noch melden.

und wenn ich das richtig aus Motorradschrauberzeiten kenne, ist das eigebtlich nur für den Fall der Fälle, also das was nicht stimmt...
zuviel Druck im Gehäuse, aber woher?
 
Von welchen Mengen Öl reden wir denn hier ???

Ich denke so eine Art dicker Schmierfilm ist fast nicht zu vermeiden (bei artgerechter Haltung :mrgreen: )
 
Hast Du irgend einen messbaren Oelverbrauch?
Zu viel Oel im Motor???

Ansonsten stell ich mich an den Bahnhof und das bei fast 40 Grad
8)
:shock:
 
Kommt das Öl aus dem Schlauch mit denm PCV Vetnil (Motorenentlüftung)?
Ist bei anderen V8 Motoren z.B. dem LS1 bekannt. Die bauen einen catch-tank ein. Wobei es immer drauf ankommt, wie groß die Menge ist.
 
Hast Du irgend einen messbaren Oelverbrauch?
Zu viel Oel im Motor???

Ansonsten stell ich mich an den Bahnhof und das bei fast 40 Grad
8)
:shock:

messbar ist der Verbrauch,ja... ist alle paar Wochen ein Liter...

Kommt das Öl aus dem Schlauch mit denm PCV Vetnil (Motorenentlüftung)?
Ist bei anderen V8 Motoren z.B. dem LS1 bekannt. Die bauen einen catch-tank ein. Wobei es immer drauf ankommt, wie groß die Menge ist.

was ist nen PCV-Ventil? also ich hab nen ca 10cm langen Schlauch der vom Öleinfüllstutzen in das Plastikgehäuse/Resonanzkörper geht, da ist aber kein Ventil dazwischen

Zu der Menge im Kasten, das ist schwer zu beschreiben; hinter der Drosselklappe richtung Motor war ne gute Menge und in dem Plastikgehäuse hätte man es bestimmt ne Zeit lang tropfen lassen können

Kolbenring defekt??

da habe ich auch schon drüber nach gedacht...
 
meinst Du die Kurbelgehäuseentlüftung die in den Luftfilterkasten geht?? so kenne ich das von den Mopeds, etwas Ölnebel ist normal, aber viel Öl darf es nicht sein, mal sauber machen und beobachten.
 
Bzw. einfach mal das PCV wechseln. Schreibt Dodge bei einem normalen Check Up vor. Wenn das nämlich im Eimer ist kann auch unkontrolliert Öl austreten.

Wie immer: RTFM!!!
 
Die Motorentlüftung geht bei mir in den Luftfilterkasten und nicht in den Vorbau vom Throttle Body,
zunächst würde ich wie Rough Rider schon sagte das PCV wechseln !

Ist den der Entlüftungsschlauch auch voller Öl ?
 
Die Motorentlüftung geht bei mir in den Luftfilterkasten und nicht in den Vorbau vom Throttle Body,
zunächst würde ich wie Rough Rider schon sagte das PCV wechseln !

Ist den der Entlüftungsschlauch auch voller Öl ?

Ähm, wie oft muss man das denn wechseln?? Ich habe mittlerweile 85000 Meilen drauf und denke mal das wurde bis dato nie gewechselt.
 

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