Öl Flecken am Boden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Juni 2024
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Hallo,

eventuell könnt ihr mir Helfen.

Ich habe die Ventildeckeldichtungen neu gemacht und dieses Ventil für die Kurbelwellen Entlüftung, bin damit gefahren und habe das Auto dann abgestellt. 1 Woche stand er und es waren keine Flecken auf dem Boden. Ich dachte mir schon Prima hat die Reparatur was gebracht und der Motor ist wieder Trocken.

Nun leider seit gestern Tropft es, obwohl der Motor seit über eine Woche nicht Lief.
Erster verdacht Ventildeckeldichtung. Diese Abgetastet, trocken.
Augenscheinlich sieht es so aus als würde es zwischen Kopf und Block rauskommen. Aber ich verstehe es nicht, da dort ja kein Öl ist.
Kennt ihr Fehler Möglichkeiten wo das Öl noch herkommen könnte?
Ansaugbrücke? Es tropft Sauberes Öl runter.

Vielen Dank
 
Wo genau befinden sich die Ölflecken?🤔
 
Es lauft dann zwischen dem Motor und Getriebe am Getriebe Runter und Tropft von dort runter.
 
Es lauft dann zwischen dem Motor und Getriebe am Getriebe Runter und Tropft von dort runter.
Als kleiner Hinweis.

Es gibt das sowas das nennt sich Smartphone oder Fotoapparat (wird gerne von älteren genutzt).
Damit kann mann innerhalb weniger Sekunden ein Foto machen und das dann hier Anfügen.

Denn Bilder sagen mehr als Worte. 😉
 
Der braucht 'ne erstklasige Motorwäsche!
Dannach kann man die Spur des Öles verfolgen!
 
Ich würde dann auch gerne oben an der ansaugbrücke bei den injektoren auch sauber machen. Habt ihr einen Tipp was ich dazu nutzen kann. Denn einfachmal mit dem hochdruckreiniger würde ich da nicht drauf gehen
 
Du brauchst was, was entfettet. Industriereiniger z.B.
Und, beim rauswaschen läuft der Motor, damit man sofort weiß, wo man war, als er zu stottern begann.
Spart 'ne Menge Fehlersuche.😉
 
Oben