ÖAMTC - Pannenfahrer am Werk >:/

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
grüße euch ...

vorgestern müsste ich wegen einer defekten dieselleitung an meinem RAM den pannendienst anrufen damit sie mich samt anhänger von der autobahnraststation abolen und in die heimische werkstatt stellen ....

der schlepper war ein lkw mit herablassbarem plateu mit winde am ende .... in seiner grenzenlosen dummheit meine er den ram an einem der vorderen Tow hooks anzuhängen und die steile rampe hinaufzuziehen mittels winde ... ich hab ihm davon abgeraten weil die winde am boden befestigt ist und somit eine sehr schlechter winkeln zwischen winde und tow hook besteht der ca 1m überm boden ist ... aber der wollte nicht hören und meinte das geht schon so ...

das endergebnis is ernüchternd...

der tow hook ist runtergebogen .. mit ihm scheinbar auch die grundplatte drunter oder die befestigung am rahmen an der auch der grundträger der stossstange hängt ...

die sache ist bereits in der rechtsabteilung und auch meinem rechtsanwalt übergeben ....

achtet also in solchen fällen immer drauf was ein pannenhelfer macht...

lg tom und uten rusch

Anhänge

• Taschner - WU605EV - Schaden 2.JPG
    Taschner - WU605EV - Schaden 2.JPG
    104,5 KB
  • Taschner - WU605EV - Schaden 5.JPG
    Taschner - WU605EV - Schaden 5.JPG
    81,4 KB
  • Taschner - WU605EV - Schaden 6.JPG
    Taschner - WU605EV - Schaden 6.JPG
    89,2 KB
Na supi..das braucht man nicht auch noch, wenn man eh schon eine Panne hat.
Ich drück Dir die Daumen!
;)

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stossstange.
Zur Info jeder Abschleppdienst der für Versicherungen ,Polizei,Schutzbriefanbieter, etc. braucht bei diesen Gesellschaften eine Hakenlastversicherung, die Decken solche Schaden ab. Da der Schaden sich über Tausend Euro bewegt,
wäre ein Gutachten sehr ratsam. Dort ist auch der Zeitraum festgelegt wie lange das Fahrzeug voraussichtlich in der Werkstatt bleibt. Und dabei bedenken Du bist der Herr des Verfahren und nicht die Versicherung des Schädigers.

gruss rainer

Oben