Änderungen RAM - Wunsch der Frau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wolf740d

QuadCab
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
579
Reaktionspunkte
0
Ort
Zuhause
So, auf vielfachen Wunsch meiner Frau habe ich jetzt ein paar Sachen geändert.

-Auspuffanlage bei Stüber bauen lassen
8)


-Rückfahrkamera selbst eingebaut :mrgreen:

-Vmax Sperre entfernen + Optimierung programmieren lassen :redhotevil:

-die Beleuchtung wurde noch richtig verkabelt auf deutsche Norm (grossen Dank an Oliver)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau hast Du optimierend umprogrammieren lassen? Schaltzeiten und diverse motorelektronische Dinge oder was da genau?
 
Hauptgrund war das er nicht so mager läuft wegen dem neuen Auspuff und ne Leistungssteigerung soll auch noch rausgekommen sein :mrgreen:
Wurde auf dem Prüfstand gemacht, hab mich zwar ein wenig geärgert das sie angeblich kein Protokoll machen konnten vorher/nacher wegen der Automatik....den Gang könnte man nicht festhalten,...schaltet runter oder hoch........zuviel Drehmoment :shock: , aber was solls die Profis hier können mich bestimmt darüber aufklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauptgrund war das er nicht so mager läuft wegen dem neuen Auspuff und ne Leistungssteigerung soll auch noch rausgekommen sein :mrgreen:
Wurde auf dem Prüfstand gemacht, hab mich zwar ein wenig geärgert das sie angeblich kein Protokoll machen konnten vorher/nacher wegen der Automatik....den Gang könnte man nicht festhalten,...schaltet runter oder hoch........zuviel Drehmoment :shock: , aber was solls die Profis hier können mich bestimmt darüber aufklären.



Ich kann mir'n breites Grinsen nicht verkneifen... "das er nicht so mager läuft wegen dem neuen Auspuff und ne Leistungssteigerung soll auch noch rausgekommen sein " hab' ich ja noch nie gehört! :lol:

Oder das hier: "zuviel Drehmoment" :lol: :lol: :lol:

Darf man erfahren, was Dich diese fachlich hochversierten Arbeiten gekostet haben?
 
Also wenn Du jetzt einen 450er oder 520er Motor in deinem Ram hättest, dann würde ich es verstehen aber so????

Bei uns gibt es sone Chiptuning Bude, die dir Magnetstreifen auf den Motor klebt oder andere Zündkabel verbaut.
Damit sollst du dann 20% Mehrleistung haben. lol

Das schlimme daran ist, da gehen auch noch welche hin und glauben den Scheiß.
Naja muss man dann wohl auch bei den Preisen.


Wer von euch fährt denn soooo gerne über 180km/h mit ner Schrankwand???? Ich find es schon sehr mutig muss ich mal sagen Überhaupt an die 180 ran zu gehen.
Dafür ist das Fahrwerk und die Bremsen gar nicht ausgelegt und wie schon vielmals hier bemerkt wurde, dass Getriebe wohl auch nicht.

VG
Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir'n breites Grinsen nicht verkneifen... "das er nicht so mager läuft wegen dem neuen Auspuff und ne Leistungssteigerung soll auch noch rausgekommen sein " hab' ich ja noch nie gehört! :lol:

Oder das hier: "zuviel Drehmoment" :lol: :lol: :lol:

Darf man erfahren, was Dich diese fachlich hochversierten Arbeiten gekostet haben?

Musste auch lachen als ich das gelesen habe und natürlich darst du fragen was es gekostet hat :mrgreen:
 
Wenn Frauen sich schon was wünschen....... :lol:

Wie wäre es mit einem Schuhschrank unter dem Rücksitz, oder einer eingebauten Schminkkommode im Handschuhfach mit beleuchteten Spiegeln in der Sonnenblende....
:?:


Wusste gar nicht, dass es an der Geschwindigkeit liegt, dass die bei 110 mls/h so am schaukeln sind und 5KM, sorry, 5mls zum anhalten brauchen....deswegen explodieren die im Fernsehen auch immer, wenn die so schnell fahren oder habe ich da was falsch verstanden :roll:

Ich verstehe das ganze Tunen nicht, was soll das bringen?

Entweder richtig oder gar nicht aber statt 20 sek. von 0 - 100 km/h nur noch 19 ist doch Quatsch.

Zum richtig beschleunigen oder schnell fahren bitte was anderes aber kein RAM, bis auf einen SRT ist das alles lächerlich und kommt genausogut, wie die Kurierfahrer mit Ihren Sprintern bei 160 den Blinker setzen....

Naja nur meine Meinung aber der Stammtisch braucht Gesprächsstoff.
 

Anhänge

  • Corvette bei Schnuppe 005.jpg
    Corvette bei Schnuppe 005.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 347
  • 01.jpg
    01.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Wolfgang,

sind das Deine?

Hatte vorher auch 2 C6 einmal als Coupe und ein Cabrio 6,2 Liter.

Ehrlich gesagt, waren das meine besten Autos die ich bisher hatte. Was Leistung und Leistung und Leistung angeht...... :mrgreen:

Nun ich habe mal auf meine Frau gehört und bin nun umgestiegen....

Gruß
Martin
 
@ Wolf740d, nicht gleich so sauer werden,denn sonst kommen wieder die Sprüche: Och, eine C3! Damit fährt man nicht schnell, weil Auto ist ein Oltimer, der geht kaputt!
:evil:
Och, eine C5! Damit fährt man auch nicht schnell, die braucht dann soviel Spritt! :roll: Sicher hast Du eine Frau, die mehr Wert auf Geschwindigkeit legt und nicht auf Schuhe!Aber gottseidank, sind nicht alle Frauen gleich! Ich beglückwünsche Dich, zu Deiner Frau
:-D
:-D
:-D

Gruss von RAM1
 
@ Wolf740d, nicht gleich so sauer werden,denn sonst kommen wieder die Sprüche: Och, eine C3! Damit fährt man nicht schnell, weil Auto ist ein Oltimer, der geht kaputt!
:evil:
Och, eine C5! Damit fährt man auch nicht schnell, die braucht dann soviel Spritt! :roll: Sicher hast Du eine Frau, die mehr Wert auf Geschwindigkeit legt und nicht auf Schuhe!Aber gottseidank, sind nicht alle Frauen gleich! Ich beglückwünsche Dich, zu Deiner Frau
:-D
:-D
:-D

Gruss von RAM1

??????????????????????????????????


Reinkommen, rumstänkern, und dann noch der äusserst exklusive Nick, ganz grosse Nummer !


Gruss Bernd
 
@ Wolf740d, nicht gleich so sauer werden,denn sonst kommen wieder die Sprüche: Och, eine C3! Damit fährt man nicht schnell, weil Auto ist ein Oltimer, der geht kaputt!
:evil:
Och, eine C5! Damit fährt man auch nicht schnell, die braucht dann soviel Spritt! :roll: Sicher hast Du eine Frau, die mehr Wert auf Geschwindigkeit legt und nicht auf Schuhe!Aber gottseidank, sind nicht alle Frauen gleich! Ich beglückwünsche Dich, zu Deiner Frau
:-D
:-D
:-D

Gruss von RAM1


ne vorstellung ist hier normal aber nicht so
c009.gif
 
@ Wolf740d, nicht gleich so sauer werden,

Ich beglückwünsche Dich, zu Deiner Frau
:-D
:-D
:-D

Gruss von RAM1

Die Frau ist ok
:-D


und sauer werd ich lange nicht und schon gar nicht in einem Forum, weil es für mich Spass bedeutet :mrgreen:
 
??????????????????????????????????
Reinkommen, rumstänkern, und dann noch der äusserst exklusive Nick, ganz grosse Nummer !
Gruss Bernd[/quote]

Hallo Bernd,
Nickname war frei
:!:
Hättest den ja auch nehmen können ( weil ist ja so exklusiv )
:)


Doch mal ganz ernst. Ich verfolge das Forum seit längerem und muss immer wieder feststellen, dass hier 2/3 der Ramfahrer die Meinung vertreten, dass ein Ram zum langsam fahren da ist. Warum???
Ich fahre meinen Ram mit Leidenschaft gerne schnell ( sehr oft über 150 km/h ) und bin glücklich, dass jetzt die Sperre raus ist. Ich habe das Fahrzeug auch schon mit 215 km/h gefahren ( lt. Navi) und habe kein Fehlverhalten meines Rams feststellen können. Klar er ist dann laut von den Windgeräuschen her, aber ist so gutmütig wie ein PKW.
Was das bremsen anbelangt, so ist hier Aufmerksam geboten damit man nicht auf dem letzten Metern in die Eisen steigt, aber dies klappt auch ganz hervorragend! Meine Reifen sind auch geändert und sind für Geschwindigkeiten über 200 km/h ausgelegt. Achso, ich fahre jetzt schon den 2ten Ram , Sommer, wie Winter( 1500 / Hemi / 2008 ) natürlich auch mit LPG, da ich sehr viel fahre.
Wenn ich mit 80 fahren möchte kaufe ich mir einen Polo und kein Auto was 345 PS hat!
Zur Aufklärung der Forumsbenutzer " Ich bin eine Frau!" und bin bestimmt nicht im Forum um zu stänkern!

Gruss
RAM1
 
Hallo ich möchte auch gern die Rückfahrkamera einbauen, ist das nicht kompliziert ? Wielange hast du gebraucht ?
Danke und Gruss vom orangepearlram
 
Oben