Änderungen am Fahrwerk RAM 2500 von 2005 auf 2006

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Dust2002

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Hallo Peoples,

ich hätte da mal eine kurze Fräge:

Gab es beim RAM 2500 (mich interessiert besonders der Power Wagon) vom Baujahr 2005 auf 2006 Änderungen am Fahrwerk, oder waren das nur 'kosmetische' Dinge.
Weiß da zufällig einer von euch drüber Bescheid?
:?:
 
jaja, du willst bestimmt 37er drunter machen gell?
:-D


ich empfehle dir mal die lektüre von dodgetalk.com - da gibts für uns ne extra abteilung
ansonsten kann ich dir dazu nur sagen: vergiss es, 35 er ohne umbau ist das maximum, bei manchen schleifts an den längslenkern (so wie bei mir) bei manchen nicht...kommt übrigens auch auf deine reifen an, die fallen je nach hersteller teilweise sehr unterschiedlich aus bei gleicher grössenbezeichnung
es gibt noch weitere merkwürdigkeiten: einige pws haben ne stahlkardanwelle hinten, die meisten ne aluwelle .....usw

ich glaub wenn ich wieder fit bin (lieg grad mit nach ner bandscheibenop im krankenhaus) müssen wir mal nen powerwagontreffen organisieren
:-D
 
Es ist immer wieder schoen das PowerWagon zu lesen!

Es gab keine technischen Aederungen (soweit ich es sagen kann).
Nur die Kotfluegel, Lampen, Stossstage und natuerlich Armaturenbrett und Sitze.

Und wer hat die besten Sitze im PowerWagon
:evil:
:oops:
8)
 
Hallo Felix,

den Power Wagon Talk im amerikanischen Forum hab ich schon ausgiebig studiert. Aber auch da muss man immer erst die Antworten nach 'Brauchbar' und '********' trennen.
Dass die 37er meistens nicht ohne größere Änderungen passen hab ich schon gelesen, abgesehen davon, dass bei meinem noch nicht mal die 315/70 17 vernünftig passen...
Mir gehts nur darum ein passendes (vernünftiges) Longarm-Kit zu finden, nicht irgendeinen Schrott. Da meine Stoßdämpfer eh im Arsch sind wollte ich das zusammen machen, damit ich nicht zweimal anfangen muss.
Beim Micha hab ich am Wochenende ein paar Spurverbreiterungen ausprobiert, aber die waren mit 40mm zu heftig, dann steht der Reifen an der Radhausverbreiterung an.
Bei mir ist auch 'ne Alu-Welle drin.
Hab ein Kit mit 2'' Lift für den PW gefunden. Dabei sollte eigentlich auch die Vorderachse ein wenig nach vorne kommen, so dass das Schleifen dann erledigt ist...im Extremfall muss eben die Flex ran... :mrgreen:

Für ein Treffen bin ich immer zu haben!
Im Moment bin ich aber leider eher Richtung Norden unterwegs.
jetzt warte ich erstmal darauf, dass die das Camp4Fun wieder aufmachen.
Nachdem ich das das letzte Mal umgewühlt hab, haben sie dicht gemacht...jetzt renovieren sie... :mrgreen:

Und noch gute Besserung!
Einen Kollegen von mir haben sie eben im Krankenwagen weggefahren, er konnte nicht mehr aufstehen... :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde komplett auf carli-suspension zurückgreifen....ist zwar nicht gerade billig, aber die sachen die die anbieten sind ausnahmslos geil
:-D

wenn du was brauchst sag mir bescheid ich werd im august mal mit den airbags für hinten anfangen....
ansonsten bin ich durch thorstens reifenverkauf sehr in versuchung auf 37er zu gehen - obwohl der verstand und einige andere heftigst davon abraten
:-D

soll ja eigentlich mein dailydriver bleiben....mal sehen wies mir in ein paar wochen nach der reha geht und wieviel geld dann noch übrig ist
:-D

in jedem fall würd ich wie du schon sagts auf nen vernünfige höherlegung zurückgreifen - sprich mit allen konsequenzen (die blöderweise recht teuer werden)
das rubbeln bekommst du evtl. auch mit anderen felgen hin, da kannst du dir die geschichte mit den spurverbreiterungen sparen - allerdings sind unsere felgen auch nicht zu verachten - geschmiedete alus findest du nicht bei jedem hersteller :lol:
die 29 liter verbrauch, ist das gas bei dir? ich hatte dir ja schon prophezeit das der powerwagon etwas mehr säuft. 29 liter durchschnitt schaff ich allerdings nur mit 3,5 t am haken und innenstadt...dachte du fährst mehr überland?
 
Ja, bei Carli hab ich auch schon geschaut...
;)

Die 37er vom Thorsten hab ich mir auch schon überlegt, allerdings kommt dann mit den neuen Felgen schon ein ordentlicher Betrag zusammen. :?
Beim Höherlegen bin ich im darauf bedacht, den Winkel der Kardanwelle nicht zu extrem werden zu lassen, damit die Gelenke noch etwas halten.
Daher suche ich noch nach einer vernünftigen Getriebeabsenkung, die das Ganze etwas entschärft.
Der Verbrauch ist meistens unbeladen und überland auf Gas. Bei den Werten sind sogar drei Tankfüllungen dabei, die ich auf der Autobahn mit Tempomat 120kmh verballert hab.
Am Samstag hat mir Alex bei Micha die Gasfilter gewechselt, seitdem wundere ich mich weil mein Tank nicht mehr leer werden will...naja, warten wirs mal ab... :mrgreen:

Wie lange das noch mein Daily Driver bleibt...sind wir mal gespannt... :mrgreen:
 
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