3.9 Liter Schwacher Motor noch schwächer??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Um, ich hatte erst auch einen 3,9 er, Schaltgetriebe,Longbed. Ich hab ihn d a nn verkauft, da er mit 1500 kg Anhängelast ( und mehr durfte er auch nicht ) an seine Grenzen gekommen ist. Zu meinem jetzigen 5,9 er ein Unterschied wie T a g und Nacht. Welches Baujahr Hast du?
 
Mit 1500 kg im Gebäck würde ich das verstehen, soviel darf mein Hänger eh nicht, aber leer auf einer Geraden an die Grenzen zu kommen....
Wobei ich muss sagen dass die bisherigen Maßnahmen schon auch ein bisschen was bewirkt haben, er läuft nun immerhin schon mit der 5ten 105kmh (mit der 4ten geht noch etwas mehr), natürlich nur wenn keine Steigung in Sicht ist
:)

Ich weiß dass er mehr kann und es kann meiner Meinung nur irgendwo ein kleiner Fehler sein hinter den ich noch nicht gekommen bin, aber gut Ding braucht Weile.

Übrigens ist es ein Baujahr 1994
 
175ps und 312Nm sollten eigentlich lange reichen um den wagen leer über die AB zu schieben. Was wiegt der leer? 2t 2.1t? Wenn ein bmw mit 170ps und 240nm auf 1.8t 240 läuft sollte der ram ja wohl mal 120 schaffen...
 
Ein Satz mit X....das war wohl niX...
Lambdasonde heute getauscht, Problem noch immer das Selbe.

Was bisher gemacht wurde....
2x Motorspülung, Kat gewechselt, Kompressionstest, sämtliche Filter getauscht, Zündkerzen und Zündkabel getauscht, Lambdasonde gewechselt, heute noch Drosselklappeneinheit und Luftmassenmesser gereinigt, Zündreihenfolge nochmal kontrolliert, alle ersichtlichen Kabel auf Fehler kontrolliert, sämtliche Stecker abgezogen und eingesprüht, Diagnosetest ergibt keinen Fehler...

Motor läuft im Stand ruhig auch in der Fahrt, aber ist trotzdem Kraftlos...
Erster und zweiter Gang wirken auf mich recht kraftvoll, aber ab der dritten geht es dann immer mehr bergab je höher man schaltet.
Was mir aufgefallen ist, dass er im Stand, wenn man ihn Hoch dreht bei Gaswegnahme manchmal etwas schießt (Fehlzündung??) aber nicht immer.

Hat noch jemand vielleicht eine Idee? Was könnre ich übersehen haben??
Bin für jede Hilfe sehr Dankbar.
 
Passt evtl. was mit der Kraftstoffzufuhr nicht ?

Pumpe nichts mehr oder Filter zu oder eine Leitung die aufgequollen ist und nichts durchlässt ... oder Druck zu niedrig ?

Gruß

Karl
 
Haben die neuen Kerzen den richtigen Wärmewert?
Wenn die neuen entsprechend den vorhandenen eingebaut wurden, wäre das Problem mit Kerzenwechsel noch nicht gelöst.
 
Danke für eure Antworten.

Das sind wohl alles Dinge die ich selst zuhause nicht prüfen kann. Schreit nach einem Werkstattbesuch in den nächsten Tagen
:(
 
Kann es sein, dass das meinte. ehemaliger Dicker ist ? Ist er Grün ? Dann kann. Ich dir sagen, was schon alles gemacht wurde
 
Ah, ok. Es klang verdammt ähnlich. Ich war auch mehrfach in der Werkstatt, weil ich dachte, er geht nicht richtig.
 
Ich war dann noch mal in der Werkstatt, wo ich ihn gekauft hatte. Danach kam ich bis 160 km/h. Da es fürs Hängerziehen zu mau war, hab ich ihn dann verkauft. Ich such mal die alten Beiträge
 
Danke für deine Beiträge, helfen mir eigentlich nur indirekt, aber geben mir schon mal eine andere Erwartungshaltung.

Was wurde von deiner Werkstatt gemacht dass er dann 160 ging?
 
Oben