Bremslicht als LED

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. März 2017
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Northeim
Hallo,

habe Heute erfahren, das mein rechtes Bremslicht beim Dodge Ram 1500 Bj. 201 nicht mehr funktioniert.

Da ich mal gegooglet habe, wie es gewechselt wird, stieß ich auf ein Video, der dafür eine LED Birne 3157 eingesetzt hat.

Kann man das Problemlos machen?
Wenn ja, muss ich dann gleich alle 3 Bremsbirnen wechseln?
Oder brauch man dafür noch einen Widerstand?
Farbe eigentlich weiß oder?

Danke schon einmal im voraus.

Grüße, Jens
 
Die Lampen gibt es zu kaufen. Kostet nicht die Welt.

Wenn die led canbus fähig sind, dann kannst du sie nehmen.

Ich hab aber komplett auf led Rücklichter umgestellt. Sieht geiler aus und leuchtet richtig hell.

write by blueskyofheaven
 
Kannst du mir sagen, welche LED du genommen hast?
wir haben ja gleiche Bj vom Ram, sollte dann wohl so ungefähr hinkommen..
 
Ich habe die hier bestellt, sind unterwegs:

XTune

ALT-ON-DR09-LBLED-RC.jpg


Passen aber NUR für RAM's, die serienmässig Glühlampen haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe nämlich zB bei ebay verschiedene gefunden:

LED Auto Lampe 3157, P27/7W 6W+3W, 12V-24V, CANBUS, 720lm
LED Auto Lampe 3157, P27/7W 17W, 12V, CANBUS, 1300lm
LED Auto Lampe weiß-orange 3157, P27/7W 12V, CANBUS, 1900lm

keine Ahnung, welche ich nehmen könnte
:|
 
Danke für alles, aber hat sich erledigt...

Eigentlich wollte ich ja nur die "Glühbirne" als LED tauschen, aber das ist wohl nicht so einfach.

Habe Heute erst gesehen, das die Glühbirnen bei mir 2 Faden haben und das das dann mit LED wohl eher nicht geht.

Somit können wir eigentlich dieses Thema hier löschen. Wollte ich eigentlich machen, aber ich finde dafür keine Löschfunktion
:(


Kann man wohl als Administrator löschen, wa?
 
warum soll es gelöscht werden? dann findet man es doch ggf nicht mehr in der suche.


manchmal sind auch solche themen für andere hilfreich
;-)
 
Die 3157 ist immer ne 2-Faden-Glühlampe. Aber warum soll das dann nicht als LED funktionieren? :?
Gibt`s doch auch, da werden dann nur einige SMD beim normalen Fahrlicht angesteuert und alle wenn man bremst.
 
Das sollte problemlos gehen
:!:

Ich hab im Shäbby 3157er als Rück/Bremslicht schon seit Jahren in Betrieb
8)


Da da von der Umrüstung schon Wiederstände dran waren gibt's auch keine Fehlermeldung
8)
 
Ich habe die hier bestellt, sind unterwegs:

XTune

[ Bild ]

Passen aber NUR für RAM's, die serienmässig Glühlampen haben!

Kamen heute und geben ein klasse Licht. Ich hätt' die sogar drin gelassen,
wenn die linke Leuchte nicht so saumässig verarbeitet gewesen wäre
:evil:
:evil:
:



Also erstmal reklamieren!
:evil:
 

Anhänge

  • IMG_20180124_142805-left.jpg
    IMG_20180124_142805-left.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

bei mir ist eine Birne durch, kann ich eine Standard 3157 nehmen?
Die in Deutschland angebotenen haben immer nur eine Leitung aber Doppelfaden, bei mir sind aber solche mit 2 Leitungen verbaut?

LED Plug and Play wäre das beste.
0be781ffa58ad2f726515d5fb6da361e.jpg
5c6a05eb461bbd695b787c392902a711.jpg


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
...kuck mal bei - Benzinfabrick - ,der hat eigentlich alles !!!
:)
...und vor allem LED Birnen .......
 
Danke für den Tipp, werd ich mal tun.
Gibt ja immer nur die Leuchtmittel mit vollem Plastiksockel, die sollen angeblich nicht passen?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Oben