Schlechter Kaltstart 2010 5.7 HEMI

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Feb. 2017
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Loßburg
Guten Morgen miteinander!

Habe bei meinem 2010er 5.7 Hemi das Problem, dass er nen recht unschönen, teils schlechten Kaltstart hinlegt.
Wenn ich die Zündung an mache und starte orgelt er teilweise lange, manchmal sprotzt er kurz auch rum. Wenn er dann läuft, dann passt aber die Drehzahl (ca. 1400 U/min) und die sinkt dann normal ab.

Habe auch schon probiert drei mal Zündung an aus und dann erst starten- hat aber nichts gebracht, konnte seltsamerweise aber auch kein Pumpengeräusch wahrnehmen. Wenn er einmal gelaufen ist oder georgelt hat und ich aus mache und erneut starte startet er Perfekt. Auch in der Fahrt läuft alles super, egal welche Drehzahl.

Tippe also auf entweder dieses rückschlagventil nach der benzinpumpe oder aber auf irgendein Relais das überhaupt zum pumpen bei Zündung führt.

Was denkt ihr / habt ihr Tipps was ich noch probieren könnte, um den Fehler zu lokalisieren?

Danke! Grüße Felix
 
Was nie schadet und manchmal hilft: den Bordcomputer resetten.
Die Suchfunktion führt dich zu diversen Anleitungen.

Die Benzinpumpe hält bei LPG-Nutzung länger,
wenn man den Tank nicht ständig mehr als halbleer fährt.
 
hab ich auch wenn ich zu schnell starte......zündung, kurze gedenksekunde und er springt besser an......
 
Felenny: Hast Du ne Lösung gefunden?

Ich habe bei meinem 2014 HEMI ein ähnliches Problem. Wenn es kalt wird, gerne unter 0 Grad, aber nicht immer, springt er schlecht an. Manchmal beim ersten Versuch (geht ja bei mir über den Startknopf) mit viel orgeln und dann kommt er mit unruhigen Lauf für ein paar Sekunden. Manchmal aber erst auch beim zweiten Versuch bzw. wenn es ganz schlimm kommt nach dem dritten Versuch. Nach den paar Sekunden unrunden Lauf läuft der Motor ohne Probleme.

Selten habe ich das wenn es über 0 Grad ist, aber kommt doch hin und wieder mal vor. Auch springt der nicht immer unter 0 Grad schlecht an... geht oft auch problemlos. Das macht die Fehlersuche / Analyse nicht einfacher.

Habe jetzt mal - erfolglos - eine neue Batterie verbaut und den OT-Geber getauscht.

Sonst noch jemand eine Idee?
 
Leider ist es bei mir total unkonstant.
Im Moment habe ich kaum noch Probleme, sehr selten ein verschlucken beim Start.
Ich kann es mir einfach nicht erklären woran es liegt...
 
Ich glaube nicht, dass das zu meinem Problem passt. Die Temparatur wird bei mir richtig angezeigt...
 
Such im Web. you tube usw. nach 2010 Dodge ram bad cold start!
Evt. findest was mit deinen Symtomen.

Gruss
 
Oben