Dodge Durango aus 2010 max. Tankgröße

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Aug. 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Hagen
Hallo zusammen

Mein Name ist Stefan, ich bin 48 Jahre und komme aus Hagen in Westfalen.
Ich lese hier schon eine ganze Zeit mit und spiele mit dem Gedanken mir einen Dodge zu zu legen.

erst hatte ich Interesse an einem RAM, mittlerweile gefällt mir das SUV Durango besser.

Ich habe einen aus Baujahr 2010 im Blick der allerdings noch keine Gasanlage hat.
Es ist ein 5,7l Hemi verbaut, welcher ja wohl gut geeignet ist auf Gas umgebaut zu werden.

Es soll eine Prinz Anlage verbaut werden, in Bezug auf einen RAM hatte ich beim Umrüster meiner Vertrauens, Autogas Rankers in Krefeld, schon mal nachgefragt.
Da wurde mir gesagt ich könne mit 3300,- € rechnen. Dies hätte einen 230 L Zylindertank beinhaltet.
Wie gesagt das Gespräch zielte auf einen Umbau eines RAM.
Ohne den Zylindertank käme ich auf rund 3000,- €

Welche Tankgröße habt ihr so in den Durango´s verbaut und was wäre maximal möglich ?

Danke im Voraus

Gruß

STefan
 
Das kommt darauf an ob du ihn innen oder außen verbauen willst .
Also Unterflur oder noch einen in den Kofferraum.
 
Roy ist das schon Maximum für den unterflurtank oder geht da noch mehr ?
 
Ich habe schon mal Durangos mit 120l Unterflur live gesehen und ich finde, dass die ganz schön weit raus stehen, ohne Schutzrahmen würde ich die nicht fahren, da ich ab und an in den Wald fahre zum Holz machen, da hätte ich Angst, mit dem Tank hängen zu bleiben. Mein 86l Brutto ist definitv zu klein, mit 65l Netto nur 350 - 380 km Reichweite, aber ich würde nicht auf den 120l wechseln, ohne einen Rahmen zu bauen.
 
Ich habe einen 103 Liter Tank drunter.
Aber hier geht es ja um das 2010er Modell, also noch den Vorgänger von deinem Durango.
 
ahhh - shit, überlesen :mrgreen: , den 103l würde ich noch nehmen, wenn ich denn einen neuen bräuchte
 
Hab im 2013er einen 102 Liter, Reichweite bei überwiegend Autobahn (sch... Arbeitsweg...) ca. 400 km
Ein größerer Tank ist kaum möglich, da nur die Reserveradmulde zur Verfügung steht, von einem Tank im Innenraum Kaninchen nur abraten, finde ich völlig irre...
 
Vielen Dank für eure Antworten

Ich habe die Daten von dem Händler bekommen inklusive VIN für eine Vorababfrage.

Es handelt sich noch um einen Gen2 aus 2009.

Gingen da dann auch 102L unten drunter ?

Das Auto ist ein Dodge Durango Limited 5,7L

Der hat ne gute Ausstattung über Klimaautomatik 2 Zonen, rundrum beheizte Sitze, Camera 30GB Festplatte, Anhängerkupplung usw.

Er soll 18950 ,- € kosten

Über Free Vehicle History Report habe ich rausgefunden das der letzte Eintrag von 18.02.17 mit dem Status Nicht gestohlen

der vorletzte Eintrag, ebenfalls am 18.02.17 lautet

Edmunds - True Market Value
Trade-In : $9,608
Private Sale : $11,020
Dealers Retail : $12,612

Was bedeutet das ?
Ist der für die Summe verkauft worden ?



Mal ne Frage allgemein zu dem Auto:
Was darf der denn ziehen ? 3,5 to ?!

Nicht das ich das im Moment brauchen würde, mein Boot bringt mit Trailer 2to auf die Waage.

Nochmals Vielen Dank im Voraus

Gruß

Stefan
 
Edmunds - True Market Value
Trade-In : $9,608
Private Sale : $11,020
Dealers Retail : $12,612

Was bedeutet das ?
Ist der für die Summe verkauft worden ?

Das dürfte so etwas wie die Schwacke-Liste bei uns sein.

Gruß
Rolf
 
2x 80 Liter Liter Gastank passen drunter, 3,5 to. kann der Hobel ziehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Info Fat-Boy

Leider muss ich jetzt erst mal abwarten ob der Händler sich noch mal meldet.

Er hat angeblich einen Interessenten der erst mal checken will ob der Motor gasfest ist :crazy:

Da es ein 5,7 ner ist gibt es ja keine Probleme, deshalb kann der Interessent nicht hier Mitglied sein [-X , sonst wüsste er das.

Na ja der Händler will sich melden ...
 
Hat nichts genützt ...

Anscheinend ist der schon verkauft, da nicht mehr bei Mobile gelistet.

Schade ...
 
Ganz ehrlich? Besser so....
Such dir einen der 3. Generation, der Unterschied ist mehr als dramatisch.
Hier gibt es allerdings aktuell das Problem, das aufgrund von EU-Vorgaben, keine Durangos (ebenso Charger und Challenger) wegen in der EU nicht mehr zulässigem Kältemittels anlanden.
Gebrauchte sind rar gesät, aber zu haben
 
Oben